• Ah, wieder ein ewig gestriger.
    Metalliclack - im Gegensatz zu den Unilacken aus den 80igern von denen Du sprichst - wird mit Metallicflakes gesättigt und danach mit einem UV beständigen Klarlack versiegelt.


    Die Sonne hat somit keine Chance.

    Vor mir fuhr gestern ein Opel Astra, ca. Bj 2000+ dessen Heckklappe war ausgeblichen. Ja es war ein Unilack aber bestimmt nicht aus den 80ern.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallo DaMahon!


    Meine Frau wollte unbedingt einen roten Niro haben. Die ersten Bilder vom roten Niro haben mich nicht überzeugt. Da ging die Farbe mehr in Richtung Pastellrot. Aber dann bekam unser KIA Händler einen roten Niro Vorführer. Meine Frau war gleich hin und weg ob des Farbtones. Mir gefällt er inzwischen auch gut.
    Aber den satten Rotton wie ihn Mazda hat, erreicht der Niro leider nicht. Macht nichts, unser roter Niro ist ein wirklich schönes Auto!


    Wirst sicher auch viel Freude mit ihm haben!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ich halte die angebotene Farbpallette für ziemlich unbunt, das gilt für alle Hersteller. Ich denke das es auf den Straßen wesentlich bunter zugeneh würde wenn ein wesentlich größeres Spektrum angeboten würde. Meine bevorzugten Farben wären gewesen: Rot ( RAL 3020 ), gelb ( RAL 1023 ) und Blau ( RAL 5017 ). Leider wird dies nicht angeboten und so wird es Gravity-Blue.

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Remmelken () aus folgendem Grund: Gramatikfehler

  • Meine bevorzugten Farben wären gewesen: Rot ( RAL 3020 ), gelb ( RAL 1023 ) und Blau ( RAL 5017 ).

    Du arbeitest nicht zufällig im Strassenbau ? 8)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hallo,
    nein, ich arbeite nicht im Straßenbau. Ich arbeite im Reinraum.
    Mit freundlichen Grüßen

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • Habe heute den ersten roten Niro beim Händler gesehen und war ziemlich enttäuscht. Man sieht der Farbe überhaupt nicht an das das Metallic sein soll,zumindest bei bedektem Himmel wie heute beim angucken. Dafür soll man 530 € berappen, finde ich schon frech.
    Überhaupt nicht mit dem Metallic Rot von Mazda oder Renault zu vergleichen, kostet bei denen aber auch so um die 700 bis 800 Euro. Das Niro Rot ist fast so wie beim Ceed nur ein wenig dunkler und das beim Ceed ist kein Metallic und sieht trotzdem gut aus. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich würde jedenfalls für dieses Rot keine 530 Euro bezahlen.

  • ich fahre das temptation verführerische rot, bin sehr zufrieden
    Die ganz feine metallic-struktur sieht man nur in der sonne
    Die farbe hat feuer wie ferrari, ist aber doch deutlich ruhiger
    Trau dich

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."