• Hallo zusammen,


    ich habe mir vor zwei Wochen einen (Niro Spirit m. Leder) in Temptationrot Metallic bestellt :) .


    Bei der Farbauswahl hatte ich leider nicht die Möglichkeit das Fahrzeug mit der Farbe in Real zu sehen, weil mein freundlicher nur einen Niro in Schwarz hatte.


    Gibt es hier jemanden der diese Farbe hat? ... bist du zufrieden damit? ... wie wirkt sie auf dich?

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Meiner ist rot, bin zufrieden. Hatte vorher einen C4 in "Luzifer"-Rot. War sehr ähnlich. Mazda hat auch einen sehr ähnlichen Rotton im Programm. Hab die Gelegenheit auf einem Supermarkt-Parkplatz zum Vergleich gehabt.

  • Ich bin nur etwas skeptisch weil auf diversen Bilder bzw. Videos wirkt es ähnlich wie Knallrot und Weinrot. Ich vermute, dass hängt mit dem Lichteinfall zusammen!


    Wenn es in etwa so wie beim Mazda ist, bin ich schon glücklich! :) ... das trifft meinen Geschmack! ;)


    Danke

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • für mich ist es fast ein ferrari-rot aber doch deutlich dunkler und ruhiger
    Metallic hängt immer sehr vom licht ab
    Hier meiner (und ich)
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/862102.html

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Schau doch mal in unsere Galerie, da sind schon ein paar rote dabei.
    Die Farben beim Niro sind fast alle irgendwie "Sonnenabhängig".
    Ozeanblau geht bei Sonne in's Turkise, Esspressobraun von fast Schwarz in's Braune und Gravity- Blue auch von Dunkel-zu Hellgrau. Die anderen hab ich noch nicht live gesehen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Das Rot ist sehr schön warm und etwas dunkler - Kein knallrot.
    Allerdings ist metallic für mich nur bei intensivem Sonnenlicht erkennbar, sonst nicht so.
    Ich mag es trotzdem sehr.

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!


    Da habe ich wohl die richtige Entscheidung mit dem Rot getroffen und brauche keine Änderung vornehmen! :) ... was mit Sicherheit dazu beigetragen hätte, dass sich meine Wartezeit noch weiter verlängert! ;(

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Dann hoffe ich für euch, dass dieses Rot beständiger ist als bei anderen Fahrzeugen z.B. VW und Opel, die nach Jahren ausbleichen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Dann hoffe ich für euch, dass dieses Rot beständiger ist als bei anderen Fahrzeugen z.B. VW und Opel, die nach Jahren ausbleichen.

    Ah, wieder ein ewig gestriger.


    Metalliclack - im Gegensatz zu den Unilacken aus den 80igern von denen Du sprichst - wird mit Metallicflakes gesättigt und danach mit einem UV beständigen Klarlack versiegelt.


    Die Sonne hat somit keine Chance.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"