• Mir ist auch nirgendwo die Frage nach dem maximal möglichen Ladestrom beantwortet worden.
    Leider konnte ich noch keine 22kW-Ladestation nutzen, dort wird mir dann sicherlich diese Frage beantwortet werden.

  • Ich kann nur soviel sagen das das beiliegende Ladekabel mit 12 A lädt, so die Messung des Elektrikers. Im Handbuch wird auch beschrieben das der Buchstabe H 12 A Ladestrom bedeutet . Die Wallbox geht bis 32 A und das Typ 2 Ladekabel von Kia macht auch 32 A - Es gibt aber 2 Ladekabel von Kia - eins mit 16A und ein anderes mit 32A -Unbedingt das 32A bestellen.

  • Hy..


    mal alles durchgelesen...


    Quatsch ist das mit dem Original Kia-Kabel..


    Im Zubehör giebt es gute Kabel mit CE Norm usw ..siehe unten..


    Viele Länder wie zb Norwegen sind Uns Autoland Germany weit vorraus...


    Hab jetzt dieses


    • 5 Meter Schwarz Flexible EV Ladekabel
    • Hergestellt und Garantie in das Vereinigte Königreich – perefect für öffentlichen Ladekabel
    • Zertifiziert für den Einsatz in Europa, CE, TÜV, IP, BSI
    • 5 Meter lang – 22 kW downrates bis 11 KW oder 7,2 kW – 3Phase
    • Inklusive Kabel Tidy Tragetasche, Lieferung am nächsten Tag als Standard – siehe Out kompatibel Lade Punkte

    202 Euro...


    :)

  • Hallo olip,


    könntest Du bitte den Link mit einfügen, möglicherweise hätte der eine oder andere Interesse daran.
    Ich habe bei Kia geordert und hoffe, daß ich es bald bekomme


    Gruß
    Gerd

  • Bezüglich Garantie/Gewährleistung wäre erwähnenswert, dass der Verkäufer in UK sitzt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • der Verkäufer ist nicht Amazon ;)
    Es geht nicht darum, woher das Kabel kommt, sondern welchen Sitz der Verkäufer hat.


    Is aber auch nur ein Hinweis.
    Das tückische an Amzon ist, dass man häufig erst auf den 3ten Blick erkennt, wer wirklich der Verkäufer ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ok..mit Amazon gibt es da wohl keine Probleme. .oder....


    Das Kabel von Kia kommt aus ?


    Na dannn

    Wenn ich schon Amazon höre oder sehe krieg ich die Krise - Besteht das Leben nur noch aus Amazon - Amazon verschleiert doch so gut wie es geht woher das Zeug stammt . Ich habe ein Original Kia Ladekabel - Ich habe darauf Garantie und wenn was passiert durch das Kabel , dann auch. Bei einem Fremdkabel - na wenns hart auf hart kommt - ... Und wo kommt der Kia her. ....? - Die Garantie bei einem Verkäufer aus dem Ausland einzufordern ist net so einfach wie in Deutschland. Dort gilt nämlich kein deutsches Recht , sonder das aus dem Land des Verkäufers.
    Aber das ist meine persönliche Einstellung.