USB in der Mittelkonsole

  • Hallo Gemeinde.


    Ich frage hier mal spontan in die Runde:
    Kann die USB-Buchse in der Mittelkonsole auch zum Laden eines Smartphones genutzt werden oder besser einen Adapter für die 12 Volt Steckdose? ?(


    Vorab meinen Dank.


    Gruß Klievejaner

    Kia Niro EDITION7 Schneeweiss Eco Hybrid... einfach toll

  • Die ist nur dafür vorgesehen, den Mediendaten kann man damit nicht ans Audiosystem übertragen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Danke euch.


    So nach einiger Zeit des probierens:


    @eskimo -> Das kopieren von Mediendateien in das System unter "Meine Musik" funktioniert. Ganz einfach den Punkt "Meine Musik" anwählen
    kopieren -> Auswahl alle und dann geht es los. Nur die Kopiergeschwindigkeit läst sehr zu wünschen übrig.


    Gruß an alle


    Klievejaner

    Kia Niro EDITION7 Schneeweiss Eco Hybrid... einfach toll

    Einmal editiert, zuletzt von Klievejaner () aus folgendem Grund: Antwort zugefügt an eskimo

  • Die ist nur dafür vorgesehen, denn Mediendaten kann man damit nicht ans Audiosystem übertragen.

    Er meint den USB vorn in der Mittelkonsole, nicht den unter der Armlehne!



    Edit: Upps, er hat es ja schon selber beantwortet. Sorry.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe auch die Frage zu USB-Port in der Mittelkonsole. Es geht darum, das nur über diesen USB-Anschluß kann man USB-Musik hören und den Android-Auto nutzen. Aber ... muss man immer USB-Stick oder den Kabel umstecken.
    Das ist gar nicht praktisch.
    Ich würde dann in dem Fall einen 2-Port USB 3.0 Hub ausprobieren. Ich vermute, das beide angeschlossene Varianten (USB-Musik und AA) kann man umschaltweise nutzen, ohne Kabel/Stick umzustecken.
    Hat jemand schon den Erfahrung mit solchen HUB-s?


    Als Variante habe ich diesen HUB ausgesucht: https://www.amazon.de/dp/B00JQ…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Danke! ;)

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • So habe ich es bei mir gemacht, damit ich AA nutzen und gleichzeitig Musik vom USB hören kann. Funzt einwandfrei.

    Danke für schnellen Antwort! HUB ist bestellt. ^^



    Was für USB hat der Niro denn verbaut? Ich denke USB 2.x oder? Braucht man da einen Usb 3.x Verteiler?


    bestimmt im Niro USB 2.0. Aber lonnt sich trotzdem 3.0 zu kaufen, da den HUB kann man überal nutzen, nicht nur im Niro. USB 2.0 - fast Geschichte. :)

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

    Einmal editiert, zuletzt von skylover ()