USB in der Mittelkonsole

  • Achtung IRONIE


    Mich regen auch die wenigen Anschlussmöglichkeiten auf, musste sogar noch Aufstocken.


    1. USB Stick für Wlan in der Armlehne.
    71V-rO9XKpL._SL1500_.jpg
    2. Antroidauto über die Datenbuchse vom Handy damit ich mit Google Maps navigieren kann und diese Autonavi nicht nutzen muss und die anderen Spielerein.


    3. USB Adapter für 12V damit meine Frau auch das Handy laden kann bzw. das Tablet nutzt.


    4. 12V Buchse belegt für die Dashcam + Kabelgefrikel für die Heckdashcam. Wiso ist da nicht gleich ein Anschluss am Spiegel und ein Anschluss an der Heckklappe.
    71NAEirp1IL._SL1500_.jpg
    5. Verteildose 3 fach 220V in der Steckdose im Fondfußraum, zum Glück hab ich ein Spirit für:


    5.1 Laptopnetzteil, will ja beim Fahren wissen was im Forum los ist und E-Mails checken, Handy anfassen ist ja verboten. Hab extra noch eine Halterung angeschafft.


    51FWLXd-jiL.jpg


    5.2 Kühlbox muss auch irgendwo dran, ein kühles Getränk ist nicht zu verachten.
    91QuzFRTtmL._SL1500_.jpg


    5.3 Reserve falls ich die Induktionskochplatte noch brauche, etwas Warmes unterwegs kann nicht schaden.


    index.jpg


    Ich glaub jetzt hab ich alles.


    Wenn die Gören mal mitfahren muss ich da einen 5 Fach Verteiler nehmen, die haben ja auch noch ihre Handys + Tablets + DVD Player.


    Da wird es mit der Leistung des migrigen Akkus aber eng, dank Anhängekupplung kann ich aber das Fahrbare Notstromaggregat mitnehmen.


    s-l1600.jpg


    Was ein Fuchs ich doch bin und die AHK gleich mitbestellt habe.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.


  • Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)
    Ich weiß ja nicht, was mit deinem Note schief läuft, aber mit meinem Galaxy 8 kann ich all diese Funktionen mit einem einzigen Smartphone an einem USB-Anschluss erschlagen.
    Das Handy ist per Bluetooth verbunden, darüber läuft Musik und Telefonie. Es liegt dann in der QI-Ladeschale, ohne USB.
    Wlan-Tethering kann gleichzeitig immer an sein, falls es gebraucht wird.


    Wenn ich Android Auto will/brauche (oder schnell laden will), dann steck ich das Handy per USB an und dann laufen sämtliche obige Dinge ja sowieso über AndroidAuto.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Ihr habt ja prinzipiell schon recht!
    Insbesondere @eskimo s Ironieeinlage war großes Kino :thumbup:


    Was ich da mache, ist jammern auf höchstem Niveau.
    Andererseits kommen mir die gebotenen Möglichkeiten wie lose Fäden vor,
    die der Ingenieur in mir irgendwie sinnvoll verknüpfen will.


    Und ja, mit einer datenfähigen USB-Buchse in der Mittelarmlehne wären tatsächlich alle Probleme gelöst.


    Gruß
    Markus



    PS. : Vielleicht nehme ich das nach Ablauf der Garantie selber in die Hand.
    PPS.: Sind ja nur noch knapp 7 Jahre

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Andererseits kommen mir die gebotenen Möglichkeiten wie lose Fäden vor,
    die der Ingenieur in mir irgendwie sinnvoll verknüpfen will.

    Ich hoffe du bist keiner.
    Nach Pragmatismus liest sich das weiter oben nicht gerade...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich hoffe du bist keiner.Nach Pragmatismus liest sich das weiter oben nicht gerade...

    Das ist der Unterschied zwischen problem- und lösungsorientiert ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich würde annehmen, dass die aus der Armlehne nach vorne gerückt ist.
    Ich würde nicht annehmen, dass beide Datenverbindung zur AVN haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test