USB in der Mittelkonsole

  • Warum nicht einfach die mp3s auch aufs Handy und über AA abspielen, und sich HUB und zusätzlichen USB Stick sparen?

    Jeder macht alles nach eigenen Geschmack. Ich hatte schon 64-Gb USB-Stick, der fast voll mit Musik-Albums beladen. Das macht Sinn diese Musik über Kia-Standartplayer abzuspielen. Mit AA kann ich nach Bedarf entweder Navi-Programme nutzen (wenn mit Tom-Tom etwas nicht klappt), oder (hauptsächlich) Internet-Radio hören. So ist bei mir.


    Auf gestellte Frage habe ich den Antwort bekommen. Danke! ;)

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • Ich habe auch das Problem, dass mein Handy kein Platz mehr für Musik hat. Und ich würde deshalb auch einen Musik-Stick zusätzlich über einen Hub einstecken wollen. Mit AA scheint es zu funktioneren. Hat jemand Erfahrung ob es mit Apple carplay auch gleichzeitig funktioniert?


    Bisher habe ich auch nur die Hubs mit Kabel gefunden. Gibt es zufällig eine „Modul-Variante“, so wie die Zigarettenanzünder-usb-Ladeadapter?

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Ich habe auch das Problem, dass mein Handy kein Platz mehr für Musik hat. Und ich würde deshalb auch einen Musik-Stick zusätzlich über einen Hub einstecken wollen. Mit AA scheint es zu funktioneren. Hat jemand Erfahrung ob es mit Apple carplay auch gleichzeitig funktioniert?


    Bisher habe ich auch nur die Hubs mit Kabel gefunden. Gibt es zufällig eine „Modul-Variante“, so wie die Zigarettenanzünder-usb-Ladeadapter?

    Das wird bestimmt nicht funktionieren, weil diese Varianten nutzen nur Lade-Möglichkeit. Für Musik-Wiedergabe braucht man Daten-Kabel und Daten-Verbindung.

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • Und es ist absolut sicher, dass man darüber einen Speicherstick und ein Smartphone gleichzeitig betreiben kann?


    Also Musik vom Speicherstick hören und Android Auto mit dem Smartphone betreiben?


    Ich frage deshalb so genau nach, weil sich bei mir die USB-Hubs stapeln, die nicht tun.


    Letztes Exemplar dieser Gattung:
    UGREEN 4 Port USB 3.0 Hub Super Speed Verteiler 5Gbs 1m, Schwarz
    Steht bei den Amazonen in der Liste neben deinem.
    Hab ihn bestellt, weil ein längeres Kabel dran ist, um alles in der Mittelarmlehne verschwinden zu lassen.


    KIRA erkennt kein USB Gerät!


    Vielleicht sollten wir die "Mitglieder approved Hubs" mal irgendwo sammeln?


    Gruß
    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • schaut mal in diesen Thread. Da wurde das schonmal durchgekaut: Android Auto

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • schaut mal in diesen Thread. Da wurde das schonmal durchgekaut: niro-forum.de/index.php?thread…id-auto/&postID=68#post68

    Jetzt bleibt nur noch diese Variante ausprobieren ... :S

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • hat er doch gemacht?:

    Zitat von RobertDeNiro

    Mit diesem Mini Hub, habe ich erfolgreich einen USB Stick angeschlossen, Musik davon laufen lassen und gleichzeitig mein Android Handy angeschlossen um Android Auto zu benutzen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun3006 Danke, den thread kenne ich schon.
    Ich bin sogar selbst darin enthalten.


    Durch "geschicktes" Zusammenführen von anderen Threads ist da ein Potpourri von Themen über 9 Seiten entstanden, worin auch nach gefühlt 10 maligem Durchlesen immer nur auf diesen Einen verwiesen wird:


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Den ich aus mehreren Gründen für suboptimal halte:


    1.) das grottige grünweiße Design,welches zu Kiras schwarzen Innereien wie die Faust aufs Auge passt.
    2.) durch den festverbauten Stecker lastet alles auf den Lötpunkten von Kiras USB Buchse


    3.) eine 12V Buchse ist auch noch verbaut und
    4.) hat mein Handy USB-C, während das Käbelchen micro-USB hat.



    Es muss doch einen funktionierenden HUB geben, der obige Einschränkungen nicht hat.

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860