Würdet ihr den Niro wieder kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• glaube nicht, dass er das weiß...

bfs schrieb:

Eines ist mir aber sofort aufgefallen: die V max. zul. wurde nicht angezeigt. Mag daran liegen, daß der Stick noch nicht gekoppelt und nichts eingerichtet war; zeigt der Niro (PHEV Spirit) das an? Verkehrszeienerkennung soll er ja wohl haben.
      ""
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • sorry, wohl ausgetrocknet ;)

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Da hat laun Recht; ich war der Meinung, daß der Niro Verkehrszeichenerkennung hat.
      Na gut, dann muß das eben mit auf die Liste.
      Was er definitiv nicht hat, sind die blaue Umrandung der mittleren Lüftungsdüsen innen (wie im Prospekt auf S. 38).
      Die blauen Umrahmingen vorne und hinten außen hat er allerdings, daß ließ sich nicht abbestellen.

• bfs schrieb:

ich war der Meinung, daß der Niro Verkehrszeichenerkennung hat.
      Na gut, dann muß das eben mit auf die Liste.
      Habe das im SL.
      Ist deaktiviert - nervt.

Jedes Geschwindigkeitsschild wird zuverlässig erkannt und dann für fünf Sekunden im KI eingeblendet. Nutze ich nur auf Strecken die ich nicht kenne - also äußerst selten.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Ich hab's jetzt auch (noch) im A-AMG - ist sehr hilfreich, wenn man nicht alleine fährt und ohne Ende sabbelt; da geht dann schon mal die eine oder andere Geschwindigkeitsänderung "unter" und man schielt kurz aufs Command und ist schlauer.
      Die ewige Einblendung im KI nervt allerdings manchmal schon, da gebe ich Dir Recht; zumal auch jede Aufhebung wieder angezeigt wird.
      Aber mit einem kurzen Druck auf OK ist die Meldung sofort wieder weg.
      Naja gut, die Sorgen habe ich ja nun bald nicht mehr :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bfs ()

• er will doch auf der Straße bleiben ;)

• Habe mit JA gestimmt, würden den auch wieder kaufen wenn er unverändert bleibt.
      Einge Änderungswünsche hätte ich aber schon:

-KEINE 18" Felgen mit Niederquerschnittsreifen als Serienbereifung, lieber was moderates und Preis etwas niedriger, die Rennsemmeln sind in der Aufpreisliste prima untergebracht
      -größeres Glasdach
      -seitliche Befestigungsösen im Kofferraum
      -mehr (verschließbare) Staufächer vorne, z.B. Klappfach im Armaturenbrett (hatte mein XTRAIL)
      -tiefe Becher/Dosenhalter in denen auch hohe 0,5l Dosen nicht umfallen können, z.B. in den Ecken des Armaturenbrettes ( wie beim XTRAIL)

Elektronik:
      -Verkehrszeichenerkennung, Rundkamera mit "bird view", ev. automat. Ein/Ausparken (hat alles der Sportage, ich wette beim facelift oder Nachfolgemodell bekommts auch der Niro)

Motor/Antrieb beim HEV:
      -Akku 50...100% größer damit nicht so oft und so schnell der Verbrenner zu Hilfe geholt werden muß und mehr Energie bei Rekuperieren gewonnen werden kann
      -ev. eine "soft PHEV" Variante mit 3...4kWh Akku und einfacher Aufladung an 220V-10A Haushaltststeckdose. Das dürfte so der "sweet spot" zwischen Fahrzeugpreis und Kraftstoffverbrauch sein.

Niro HEV Spirit +Leder + Glasdach Modelljahr 2018
      Reifen 205/60 R16 Serie vom Vision

• 2018Niro schrieb:

-KEINE 18" Felgen mit Niederquerschnittsreifen als Serienbereifung, lieber was moderates und Preis etwas niedriger, die Rennsemmeln sind in der Aufpreisliste prima untergebracht
      lol, die Dinger Niederquerschnitt zu nenne ist schon lustig ;)