Ausfall Totwinkelassistent?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausfall Totwinkelassistent?

      Auf der heutigen Fahrt auf der Autobahn ist mir aufgefallen das der rechte Spiegel nur noch sporadisch den toten Winkel mit der gelben Leuchte anzeigte. Die erste Stunde funktionierte alles normal, dann aber klappte die Warnung nur noch bei jedem dritten Auto das überholt wurde, oder noch seltener. Links funzte alles wie gewohnt.
      Ist das schonmal jemanden aufgefallen?
      Vllt eine Kabelverbindung lose ?

      ""

      Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

    • Hallo Rheinlaender,

      das hatte ich auch schon. Aber es ist für mich kein Ausfall. Wenn Du mit einer bestimmten Geschwindigkeit einen Wagen überholst, registriert das System das "Objekt" als entfernend, und meldet nichts.

      Hatte mal ein LKW überholt wo das System nix angezeigt hat. Aber bevor ich vorbei war musste ich auf der linken Spur auch bremsen. Plötzlich zeigte mir das System eine Warnung rechts.

      Das könnte es sein. Falls ich falsch liege, bitte berichtigen.

      Gruß

    • Hab die selbe Symptomatik, manchmal kommt es mir vor als wäre es abhängig von meiner Geschwindigkeit, hatte auch auch schon mal den Fall das ein rechtsüberholender LKW nicht erkannt wurde .... keine Ahnung ob das Ding spinnt oder eh richtig funktioniert.
      Ist ungefähr so unerklärlich wie die Parksensoren, die beim Einparken vorne noch rot angezeigt haben und beim Ausparken gibts dann anscheinend kein Hindernis mehr vorm Fahrzeug sondern links und rechts ein bisschen grün .....
      Einfach mal der Werkstatt melden und beten, dass bald ein SW update kommt...

      MJ17 Niro HEV

    • ich fand die Argumentation von @Goldeimer plausibel und bei mir scheint es sich auch so zu verhalten.
      Erst ab unterschreiten einer bestimmten Dif.Gesch. leuchtet das Teil bzw, wenn ein Auto von hinten kommt.
      Is doch durchaus sinnvoll, dass es nicht leuchtet, wenn ich jemanden schnell überhole. Die Gefahr besteht doch hauptsächlich, wenn man mit fast gleicher Gesch fährt oder sich jemand von hinten rechts annähert.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Rheinlaender schrieb:

      Jo. Und eigentlich kann man ganz auf die Warnung verzichten.
      finde ich nicht. Es ist eben ein "toter Winkel" Assistent und genau dafür macht er Sinn. ich hatte durchaus in der Vergangenheit die ein oder andere Situation, dass ich fast einen rechts schräg hinter mir trotz Blick in den Aussenspiegel, usw übersehen hätte. Da ist diese Einblendung schon eine Hilfe.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007