Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

• Stimmt. Mein erstes Auto war auch ein Käfer. Wenn ich ehrlich bin würde ich ihn sofort wieder haben wollen. Allerdings sind die 12 l Verbrauch wohl nicht mehr ganz zeitgemäß.

""

Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

• Na, dafür war der Sprit auch nur halb so teuer wie heute ,
      also ein gefühlter Verbrauch von 6 Litern... ?(

Am 15.9.2017 bestellt: -Liefertermin Ende Januar/ Anfang Februar
      PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach

:thumbsup: !freu mich! :thumbsup:
    • Das erstaunliche ist ja, das man gar nicht friert. Sitz- und Lenkradheizung genügt, um sich wohl zu fühlen.

IMHO ist das eine echte Leistung der Designer und Ingenieure, das man die Passagierkabine nicht mehr heizen braucht - solange man allein fährt.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5+P7+P8 Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

• Mein Niro parkt in der Garage. Überwiegend fahre ich in der Stadt Kurzstrecke (1-10 km). Das Ziel ist, diese Fahrten rein elektrisch zu fahren, zumal die Heizung im Benzinbetrieb bei diesen kurzen Strecken kaum Wärme bringt. Ganz nebenbei schone ich den Motor und die Umwelt.
      Bisher war die niedrigste Temperatur, bei der ich gefahren bin, -2°C. Das ist mit der schnellen und effizienten Sitzheizung kein Problem. Aber ich hatte, genau wie viele "Vorredner" das Problem, dass die Windschutzscheibe irgendwann beschlägt.

Inzwischen habe ich für mich folgende, funktionierende Lösung. Temperatur auf "Low", Schalter für die Winschutzsscheibenheizung drücken und Gebläse auf 2-3 Balken reduzieren. Das hat bisher funktioniert. Ob es das auch bei -15° tut??? Zum Glück werde ich das mit den -15° in dieser Saison nicht mehr erleben. 8)8):D

Niro PHEV Plug in (HSN 8253, TSN AGL000023) - EZ 11/2017 - Spirit - Snow White Pearl - P5 Leder-Paket - P7 Technik-Paket - P8 Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach

• Mädels und Jungs: bisher hatten wir Herbst, aber keinen Winter.

Bei - Graden kehrt sich das Blatt ziemlich schnell.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.

eine ausgefüllte Signatur hilft, eure Fragen zu beantworten. so gehts!
    • war trotzdem cool, die Kiste im Winter Kilometer weit zu schieben (6V) um dann von den Bullen gefilzt zu werden.
      Solche Abenteuer kennt die Jugend nicht mehr :D

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.

eine ausgefüllte Signatur hilft, eure Fragen zu beantworten. so gehts!
    • So ein Käfer? Hellblauhammerschlagmetallik - gerollt Stoßstangen un Innenausstattung dunkelblau (Mercedeslasterblau von der Spedition). Im wilden Winter '78 ist er innen mit Rauhreif bedeckt gewesen, weil der klar keine Lüftung hatte.
      Aber: keine anfällige Elektronik, alles begreifbar ...Scannen0066.jpg 30 PS, unsynchronisiert, was braucht der Mensch mehr?
      Komm, sagt es schon: nen Niro, ist doch klar!

Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln