Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

  • Was soll mit meinen Postings sein? Du schreibst doch, dass du dir ein Messgerät kaufen willst.
    Hast du die Smilies eigentlich absichtlich weggelassen?
    Ja mich interessiert das Plug-in Hybrid Konzept.
    Ich sehe mich auch nach einem Golf GTE um. oder eben einem Megane GT. Kostet genausoviel, bietet 205 PS und einen größeren Kofferraum.
    Wo ist den dein Problem?
    Ich Glaube @KlausS hat geschrieben, dass er 9,09 kWh für eine volle Akkuladung gemessen hat. Das wären bei einem 8,9 kWh Akku der nur zu ca. 80 bis 90% entladen wird ca. 10+% an Ladeverlust.
    Sowas will man doch wissen, oder nicht?
    Ausser euch beiden wurde ich von keinem hier wegen meiner Fragen blöd angemacht. Heizung, Hybridmodi, Kosten, alles normal beantwortet.
    Pioniergeist, Exklusiver Club. Das ist weder ein Bentley noch eine Antarktisexpedition. Also Bitte.


    Ihr beide klingt einfach völlig unzufriedenen mit dem Auto und macht darum jeden an der sich informieren will.
    Diese Unzufriedenheit versucht ihr jetzt mit so übertriebenem Jubel zu kaschieren. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

  • Ich will das Auto ja nicht schlecht reden.
    Ein Plug in würde genau in mein Fahrprofil passen.
    Ich mache ca. 8 km über Land zur Arbeit und dann ca. 5km in der Stadt um abends wieder 8 km nach Hause zu fahren.
    Ich würde vermutlich garkeinen Sprit brauchen, weil wir für die langen Strecken noch nen Diesel haben.
    Aber es hat doch nichts mit schlechtreden zu tun, wenn man wissen will wie so ein Auto genau funktioniert und was es kann.
    Ich hab mir die Preise bei sixt angesehen. Geleast kostet der Hybrid 324€. Der Plug in 370 bei gleicher Ausstattung. über 4 Jahre und 15000 km p.a.
    Nach Abzug der 3000 Euro Prämie sind wir bei 324 zu 370 -62,5= 307 €
    Also etwas besser für den Plug in.
    Wir sind hier aber in zwei stelligen Bereichen was an sich eigentlich garkein Unteschied ist.
    Also wie gesagt. Ich will mich informieren. Mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rafaelsen ()

  • Stimmt , es lohnt sich finanziell eigentlich nur wenn man generell lieber zu Fuß geht oder mit dem Fahrrad fährt . Für mich kann ich nach 1 Jahr HEV und nun 2 Monaten PHEV sagen : Alles richtig gemacht !
    Ansonsten würde ich bestimmt noch immer mit einem nun 16 Jahre alten CL203 rumfahren , somit mit ca. 9 - 9,5 L Benzin bzw. ca. 11 - 12 L Autogas dahin gleiten .
    Von den anfallenden Reparaturen die über kurz oder lang angefallen wären möchte ich gar nicht sprechen .


    Jetzt fahre ich ein tolles Auto mit Popoheizung und fast allem Schnick und Schnack !


    Finanziell lohnt der PHEV absolut nicht , garantiert ! ( Bekannter von uns hat sich diesen Sommer für seinen BMW neue Alufelgen mit Reifen für 2400 € gekauft , lohnt sich bestimmt )


    Ich BITTE alle Zweifler auf gar keinen Fall einen Plug-In zu kaufen !!


    Auch in meiner Bekanntschaft und Verwandschaft rede ich nicht mehr sehr gerne über PHEV und Elektro-Autos !!
    Die sollen mal ruhig alle ihre Diesel und Benzin-Normalos fahren und MIR ja nicht
    die Ladesäulen in der Stadt BESETZEN !


    :D

  • Ich würde jetzt Plug in nicht mit reinen Elektroautos vermischen. Einfach weil der Plug in dem Elektroauto in allen Belangen überlegen ist.

  • jetzt hängt mal alle den Ball wieder tiefer!


    Ich habe meinen Idealismus beim HEV bewiesen, den ich von heute auf morgen gekauft habe. Und das war eine super Entscheidung.


    Den PHEV würde ich sofort kaufen, wenn ich in Italien wohnen würde. Um ihn in unseren Breiten zu kaufen ist mir kurz vor 100% die Wolle ausgegangen.


    Ansonsten freue ich mich für jeden, der einen hat, da elektrisch Fahren einfach geil ist. :thumbup:


    Die eigentliche Frage dieses Threads ist aber, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist...
    Diese Frage wird hier schon lange nicht mehr behandelt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Denke auch, dass es nun wieder in Richtung der Ursprungsfrage gehen sollte. Sachlich, informativ und freundlich ;)


    @laun3006
    Bzgl. deiner Frage zu Spritmonitor. Es gibt eine räumliche "Nähe" zu Spritmonitor. Ansonsten wurden mehrere Mails mit Fragen meinerseits bisher konsequent ignoriert.

  • Denke auch, dass es nun wieder in Richtung der Ursprungsfrage gehen sollte. Sachlich, informativ und freundlich ;)


    @laun3006
    Bzgl. deiner Frage zu Spritmonitor. Es gibt eine räumliche "Nähe" zu Spritmonitor. Ansonsten wurden mehrere Mails mit Fragen meinerseits bisher konsequent ignoriert.

    Mir müssen Sie das nicht sagen.
    Ich habe keinem mangelnden Pioniergeist oder Stänkerei vorgeworfen.
    Wobei das mit dem Pioniergeist wirklich richtig albern ist, wenn man sich die beheizten und gekühlten Ledersitze ansieht :D
    Ich stelle mir Edmund Hillary vor wie er den Stecker einsteckt und sich denkt, der Mount Everest war nichts hiergegen :D
    Ansonsten wäre es ein toller Werbetext. Pioniergeist nur 50€ extra. :D

  • So aber jetzt mal zurück zum Thema.


    Wie sieht denn der Mehrpreis aus.
    Ich stelle mir vor den Wagen zu Leasen oder eine 3-Wege-Finanzierung mit garantierte, Rückkaufwert abzuschließen. 48 Monate Fahren und dann entscheiden. Nur eben ohne Überraschung.


    Meine Frage wäre nun wer sich für das gleiche Finanzierungsmodell entschieden hat?
    Welche Laufzeiten habt ihr bei welcher Kilometerleistung. Wie lief das mit den Plug-in Hybrid Prämie?
    Also lasst uns mal über Geld reden ;)
    Also welche Raten kommen heraus?


    Viele Grüße

  • @eskimo, fahr schon mal den Besen vor :saint:

    Ich werde gleich den Hammer raus holen und hier einigen gewaltig auf die Finger Klopfen. Wir sind hier doch nicht in einer Sekte wo nur bestimmte Meinungen geschrieben werden dürfen.
    Rafaelsen hier bei seinem 2. Post Stänkerei vorzuwerfen ist ja schon sehr amüsant. Die Bezeichnung "Spinner" als Beleidigung vom exvolvo1 setzt dem ganzen die Krone auf. Dafür gab es einen Schuss vor den Bug.


    Ab jetzt weiter hier im Thema.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • spritmonitor inzwischen registriert, alle Verbräuche bis dato eingetragen (EV + Kraftstoff) und mit Account verlinkt....


    Bin derzeit aber noch viel Langstrecke auf Autobahnen unterwegs und vmtl. nicht repräsentativ für PlugIn... Nächstes Jahr mehr Stadtverkehr...

    Hi, Rückfrage, wie fährst Du auf der Autobahn?
    Geschwindigkeit
    Anzahl Personen
    Strecke


    würd mich mal interessieren.



    Mit dem Softhybrid brauche ich so 5,9 l/100 km
    Geschwindigkeit: 140-150 km/h
    Anzahl Personen: 1
    Strecke: 320 km


    bzw. so 5,9 l/100 km
    Geschwindigkeit: 130 km/h
    Anzahl Personen: 3
    Strecke: 300 km

    ____________________________________________________________________________
    MJ17, HEV, Vision, AHK