Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

  • Ja, mag sein, dass ich nicht reif bin ein 60 PS Auto für knappe 5000€ Mehrpreis zu fahren.

    Oh Gott, Frank überlebt, renie auch, und nun das ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gehe auf "MeinAccount", dann rechts oben "Betankung hinzufügen - Elektrizität" dann kann man detailliert hinzfügen, was man elektrisch getankt hat... Das Feld erscheint aber nur, wenn man zuvor bei der ersten Anmeldung des Fahrzeuges auch einen PlugIn ausgewählt hat....

    Hallo Klaus,


    ich dachte schon du hast eine Anzeige im Bordcomputer die die KW zählt......


    wäre schon praktisch sowas oder ???


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Ja Rafaelsen,


    das haste gut erkannt mit dem falschen Forum für dich ...........

    Gut,
    Aber bevor du mich sperren lässt lass auch diesen ganzen Thread schließen. Immerhin klingt es total unreif zu fragen ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
    Womit diese Diskussion angefangen hat. Was einen dazu bringen könnte, dass ihr im falschen Forum seit.
    Macht doch einen eigenen Thread auf.
    Alle die NAchfragen sind doof wäre ein super Titel ;)

  • seit schreibt man mit "d" :D

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • @eskimo, fahr schon mal den Besen vor :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Rafa,


    also wenn du hier schreibst und ich nehme auch mal an, du interessierst dich für das Thema Hybrid und Plug in.... na dann schau dir bitte mal deinen ich glaube 2 Post an.


    Kauf dir deinen oder deine ? Megane und werde glücklich. Bin vor 10 Jahren auch lange Renault gefahren . danach für10 Jahre Volvo,
    glaube mir ich habe den Wechsel auf Volvo nie bereut - ob mir das mit dem Kia Niro Plug in genauso geht will ich hoffen ...


    Ansonsten dir noch ein schönes Leben


    Viele Grüße Stefan





    @exvolvo1 Ja ich bin mal gespannt was dein Messgerät so messen wird. Selbst die Baumarkt Strommesser sind schon ziemlich präzise.
    Vor allem bin ich mal auf die Ladeverluste gespannt.


    Ansonsten @laun3006 habe ich nur auf den ersten Hybridfahrer gewartet der einem seine 4,x Verbräuche um die Ohren haut
    Stimmt schon, dass der Plug-in hybrid keine Kostenvorteile bietet.
    Darum überlege ich auch selbst ob es ein Niro wird oder doch lieber ein neuer Megane GT.

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Das stimmt.
    Ihr seid hier trotzdem falsch. Es sei denn ihr habt was zur gestellten Frage beizutragen.

    Einen schönen Abend für Dich, leider fehlt mir bei dir das feeling..., ja, ich bin sehr lange Renault gefahren, war in den letzten Jahren nicht mehr so begeistert und habe beim NIRO ein Fahrzeug gefunden, das meinen Bedürfnissen entspricht... Es mag vielleicht mit Sicherheit nicht jeden ansprechen, dass man auch rein elektrisch mit Kompromissen fahren kann oder muss... aber ich spare in meinen Geldbeutel und habe Spaß dabei das Auto zu fahren... was will ich mehr....


    Spurtstark, sparsam, gemütlich, ... kein Vergleich mit meinem Vorgänger...

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Unter den momentanen Umständen gehört wohl doch viel Pioniergeist dazu...

    Stimmt laun3006, aber wenn wir keinen Pioniergeist hätten und versuchte etwas dafür zu investieren, dann würden wir ewig in der gestrigen Welt leben...


    Versteh mich nicht falsch, aber Ideen sind dazu da, um sie mit Leben zu füllen, auch wenn sie derzeit unwirtschaftlich erscheinen.... aber für die Zukunft bringen sie uns alle weiter... (zumindest hoffe ich das !!! - als Idealist)

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • So sieht es wohl aus.


    Ausserdem handelt es sich beim PHEV wie der Name vermuten lässt um einen Hybrid mit einer grösseren Batterie und nicht um ein reines Elektrofahrzeug. Ich erwarte mir davon ein Hybridfahrzeug mit dem sich ein erhöhter Anteil elektrisch zurückgelegter Strecke meistern lässt. Das der Niro plugin das nicht erfüllt ist mir hier noch nicht beschieden worden.


    Jeder Händler bei dem ich war hat mir vom PHEV abgeraten, Laun schreibt in jedem 2ten Post zum Thema, dass der plugin leider seinem Anspruch nicht genügt, viele stimmen in den Kanon ein. Das kann zum Glück eben jeder für sich selbst entscheiden.


    Wie schon einmal angemerkt ist der Mehrpreis wohl gerechtfertigt wenn der PHEV die individuellen Erwartungen erfüllt. Für MICH tut er das, deshalb habe ich trotz des höheren Preises ein gutes Gefühl dabei.


    Die Diskussionen gleiten hier dann teilweise etwas ins Absurde ab. Auch wenn der plugin evtl. "nur" 1 Liter weniger gegenüber dem HEV verbraucht ist das meiner Meinung nach genauso wenig Quatsch ihn schlechtzureden wie einen Hybrid der "nur" 2 Liter weniger braucht als ein konventioneller Antrieb. Wie gesagt lohnen wird sich beides vermutlich nicht...