Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

  • Also: Account erstellen unter spritmonitor.de...
    dann wird man nach einem definierten Fahrzeug gefragt... diesem Fahrzeug wird eine mehrstellige Nummer durch spritmonitor.de zugeordnet, welche man dann später in seinem Account im Kia Niro Forum einträgt... (Nummer merken!!!)


    Im Acconterstellungsprozess wird man abgefragt nach Datum, ltr und km Stand für Krafstoff und später auch, wenn man zurück um Accountprofil geht Elektroverbrauch... alle Daten eintragen.... werden kumuliert und später mit dem KIA-NIRO Forum mit der zu Anfang erhaltenen ID (Nummer merken) verlinkt...


    Fragen gerne...


    Viele Grüße Klaus

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Was soll das denn jetzt?
    Ach gehört zum Autofahren eine gewisse Eistellung?
    Dann muss man sich ja nicht wundern, dass keiner elektrisch fahren will, wenn man hier für einfache Nachfragen direkt angegangen wird. Ich fahre übrigens keinen Renault, was du wüsstest wenn du die Postings auch aufmerksam lesen würdest.
    Auch kannst du uns gerne mal erklären, wie man die paar tausend Euro an Preisunterschied bei den Strompreisen wieder einfahren soll.
    Viele Grüße

  • wo genau kann ich die KW ablesen ????

    Hallo exvolvo1: wenn Du bei mir im Profilbild auf die derzeit für einen PlugIn "grottenschlechten" 4,9 l/100km" daraufklickst kannst Du meinen Verbrauch an Kraftstoff und auch kWh detailliert ablesen... Zuimndest klappt das bei mir, hoffe, dass es auch extern klappt.

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Das Niro-Forum trägt Schuld an der mangelnden Elektrofahrzeugnachfrage in Deutschland. :D


    Aber Recht hast du @Rafaelsen: Der Plug-In muss aus den richtigen Gründen gefahren werden. Um günstiger zu fahren als mit dem HEV oder einem kleinen Diesel ist er sicher nicht geeignet. Aber es ist ein Fahrzeug welches aus Überzeugung und mit Pioniergeist gefahren wird.
    Vielleicht macht es auch einfach nur Spaß :whistling:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Was soll das denn jetzt?Ach gehört zum Autofahren eine gewisse Eistellung?
    Dann muss man sich ja nicht wundern, dass keiner elektrisch fahren will, wenn man hier für einfache Nachfragen direkt angegangen wird. Ich fahre übrigens keinen Renault, was du wüsstest wenn du die Postings auch aufmerksam lesen würdest.
    Auch kannst du uns gerne mal erklären, wie man die paar tausend Euro an Preisunterschied bei den Strompreisen wieder einfahren soll.
    Viele Grüße

    KIA NIRO PlugIn fahren hat auch einen gewissen Anteil an Idealismus als Hintergrund. Technische Möglichkeiten testen, ohne andauernd nachzufragen, ob es rentabel ist oder nicht... Aufgrund Deinem Post gehe ich davon aus, dass Du noch nicht reif dafür bist.....

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • mit Pioniergeist gefahren wird.
    Vielleicht macht es auch einfach nur Spaß

    Ja, es macht einfach nur Spaß !!!

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • es geht nicht ums eintragen sondern um die Auswertung.
    Bei Klaus sieht man sie sofort, bei dir kann man sie aufklicken, bei anderen geht sie überhaupt nicht ;)


    siehe : https://www.spritmonitor.de/de…cht/869672.html?cdetail=1

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • bei dir kann man sie aufklicken, bei anderen geht sie überhaupt nicht

    Ich versuche zu helfen... moment...

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Das Niro-Forum trägt Schuld an der mangelnden Elektrofahrzeugnachfrage in Deutschland. :D


    Aber Recht hast du @Rafaelsen: Der Plug-In muss aus den richtigen Gründen gefahren werden. Um günstiger zu fahren als mit dem HEV oder einem kleinen Diesel ist er sicher nicht geeignet. Aber es ist ein Fahrzeug welches aus Überzeugung und mit Pioniergeist gefahren wird.
    Vielleicht macht es auch einfach nur Spaß :whistling:

    Vermutlich nicht ausschlißlich :D
    Allerdings ist es schon ziemlich komisch jemanden Stänkerei vorzuwerfen wenn man so wichtige Dinge wie die Funktion der Heizung nachfragt oder eine Kostenrechnung aufstellt. Also bitte.
    Im Spritmonitor wir der Wagen übrigens als Hybrid mit 5,12 l angegeben. Nicht soweit von meinen 4,x die sich auch noch auf den user laun bezogen. Man hätte nur aufmerksamer lesen müssen.