Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

  • ich würde keinem Laien empfehlen, ein 12A Ladekabel mit Schuko Stecker im Außenbereich mit einem Verlängerungskabel zu erweitern.


    Wenn schon, dann würde ich auf ein längeres Ladekabel oder auf eins mit mindestens CEE Kupplung ausweichen. Kostet aber auch beides zusätzlich Geld.


    Ansonsten riskiert man neben einer Überhitzung der Verbindungsdose durch erhöhte Übergangswiderständer auch eine Fehlfunktion des FI Schutzes, was im worst case dazu führen kann, dass die Karosserie des KFZ an 230V hängt.


    Wäre allerdings ein sinnvoller Marder- und Diebstahlschutz :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OT
    Ich hab in der Garage eine Funksteckdose......die kann ich überall mitnehmen, wo ich den Aufladen will...


    Genug Geistiger Dünnschiß...


    Für mich persönlich würde das sich nicht rechnen...ich müsste zusätzlich zum Kauf des Plug-in müsste ich noch eine Photovoltaikanlagen auf der Garage montieren...ansonsten hätte ich keine Lademöglichkeit.
    1.Etage ist doof zum Parken und laden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Ich hab den Niro gekauft weil ich mir in meinen jungen Jahren noch keinen Tesla leisten kann. :rolleyes:
    Den Plug In hätte ich nicht gekauft, weil ich keine selbst produzierte Sonnenenergie “tanken“ kann. Nach meiner Rechnung lohnte sich ein Plug In nicht wenn ich Benzin und Strom tanken muss und zusätzlich den höheren Anschaffungspreis habe.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hallo,


    Ich bekomme beim Kauf eines Neuwagen 18% auf den Listenpreis...


    Der Plug in abzüglich 18% und der Förderung würde mich ca. 2650€ mehr kosten wie der Hybrid.


    Weis trotzdem nicht ob ich mir den holen soll :/


    Beim Einkaufen kann ich kostenpflichtig laden, auf der Arbeit nur über Schokodose....
    Zuhause nicht!


    Arbeitsweg: 20km hin und zurück.


    Was meint ihr????????

  • Hallo Exsota,


    Wenn Dir der Arbeitgeber seine Schokodose kostenlos zur Verfügung stellt, dann ist der Plug-In während der Arbeitszeit übervoll geladen.


    Gruß
    Gerd

  • Übervoll ?
    Hört sich nicht gut an...?!


    Wenn der Niro Voll ist unterbricht der das laden nicht so das kein Strom mehr fließen kann?


    Liebe Grüße und gute Nacht:)

  • natürlich hat der eine ordentliche Ladeelektronik ;)


    Sollte wohl nur zeigen, dass in 8h der Akku locker voll ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bonjour,


    Ich fange mit einer französischen Begrüßung, damit jeder weißt, dass ich Franzose bin und dass man etwas Geduld mit meinem Deutsch haben soll/darf.


    Ich habe eine paar Fragen und hoffe, dass ich von euren Erfahrungen mit dem Niro profitieren kann.
    Ich hoffe auch, dass ich den richtigen Thread ausgesucht habe. Falls nein, könnte die Moderation gerne meine Frage woanders "schmeißen".


    Ich wohne in Norddeutschland seit zwei Jahren und hole mir gerade Angebote von verschiedenen Verkäufer, da ich meinen Renault Grand Modus ersetzen möchte/sollte.


    Der Niro ist eine von den drei besten Möglichkeit, die ich schließlich ausgesucht habe.
    Nachdem ich viel hier gelesen habe, ist meine Überzeugung weiter gestiegen.


    Ich fahre täglich 40 km x 2 (Arbeit) fünf mal in der Woche.
    Dazu fahre ich 5 bis 6 Mal im Jahr nach Frankreich: 1500 km hin- und zurück.
    Die Verkäufer (VW, Toyota) meinten, ich sollte mich für Diesel entscheiden. Kommt nicht mehr in Frage für mich.
    Ich kann leider zu hause nicht aufladen (Wohnung) aber es gibt genug Möglichkeiten nicht so weit weg von der Arbeit.
    Dazu noch: ich bin eher ein defensive Fahrer (habe ich letztens als Begriff gelernt). Genau wie beim "Slow Food", bin ich für "chi va piano va sano" :)
    Also ich fahre oft zwischen 100 und 120 km/h.


    Und jetzt meine Fragen:


    A - ich fahre weiter so viel: Lohnt es sich, dass man einen Niro kauft? Wenn ja, Hybrid oder Plug-in?
    B - ich fahre öfter Zug zur Arbeit und nach Frankreich (wahrscheinlicher): Lohnt es sich, dass man einen Niro kauft? Wenn ja, Hybrid oder Plug-in?


    C - Fehlt auf diesen Forum (oder ich habe sie nicht gefunden) eine Diskussion bezüglich der Strom Preise.
    Im Internet habe ich gelesen, dass es nicht lohnt, einen PHEV zu kaufen, ab dem Moment wo man zu hause nicht aufladen kann. Stimmt das?


    D - Sind die Unterschiede zwischen Edition7, Spirit und Vision so groß?
    Ich habe ein Angebot für einen Hybrid Edition 7 bekommen und habe mit den anderen verglichen.
    Also ich fand nichts, was ich auf jeden Fall brauche. Habe ich was verpasst.



    Ich bin zwischen Bremen und Bremerhaven und habe interessanterweise keinen Niro bis heute gesehen.
    Wo seid ihr alle?


    Danke im Voraus.

    Niro Hybrid, edition 7, schneeweiß, Ganzjahresreifen.
    Stand zum ersten Mal vor der Tür am 15.11.2017, um 19:26 (und ein paar Sekunden)

    Einmal editiert, zuletzt von NeoNiro ()

  • Zum Thema Strompreise kann ich was beitragen ( haben wir ja leider keine Rubrik zu , weil sind ja alle Niros gleich , meint man , und unter Besonderheiten schreib ich einfach nix , findet sowieso keiner wieder ! )
    Ich habe bei meinem Stromanbieter ELE vorher 29 Cent für meinen Hausstrom bezahlt und nun nach Umstellung auf StromFixMobil - Tarif zahle ich nur noch 25 Cent , somit lohnt es sich sogar zuhause die Kabeltrommel rauszupacken !
    Jetzt kommts , mit dem Tarif habe ich Flatrate an allen Innogy - Ladesäulen deutschlandweit .
    Bei maximal 14 kwh auf 100 km kosten die jetzt sogar zuhause nur 3,50 € .
    Bin auf jeden Fall begeistert .