Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

  • eine Kühltasche, Handyladegerät, DVD Player, Spielekonsole, ...
    Was man halt so auf Reisen braucht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das ist ja ein Umwandler 12V auf 230V, aber eben eingebaut.
    Für ne Waschmaschine reicht das nicht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wenn überhaupt, dann sollte es möglich sein, den Plugin damit während der Fahrt zu laden.
    Das wäre dann mal ein Bringer. Notkabel hinten rein (nanana) und vorne PlugIn
    :P

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo. Hatte den PLugIn in der Spirit Verion und Vollausstattung jetzt ausgiebig zur Probefahrt und war begeistert.


    Schade das die Steckdose nur 200 Watt hat. Hatte gehofft dort einen kleinen Heizlüfter ranzuhängen um meinen kurzen Arbeitsweg von 7 km ohne Berge doch noch warm nur elektrisch zu fahren. Zum Glück hat mein Arbeitgeber eine kostenlose Ladestation für mich sodass ich eigentlich überhaupt nichts für Strom tanken zahlen muss. Außer vielleicht am WE, dann kann ich mit 400 Volt in meiner Garage laden. Durch die Garage wird er auch nicht arschkalt.
    So könnte ich die 7km Landstraße auch mit Sitz- und Lenkradheizung und Winterjacke überstehen.
    An alle Pluginfahrer: Wird mein Plan aufgehen?
    Kann ich meinen Arbeitsweg komplett elektrisch fahren wenn ich die Heizung auslasse? Auch über mehrer Ladezyklen oder 100 km hinweg?
    Oder schaltet sich irgendwann mal der. Enzinmotor zu um die 12 Voltbaterie zu laden oder sonst was zu machen?


    Wer kann mir Auskunft dazu geben?

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • So könnte ich die 7km Landstraße auch mit Sitz- und Lenkradheizung und Winterjacke überstehen.
    An alle Pluginfahrer: Wird mein Plan aufgehen?

    Kommt drauf an, wie sehr du "Mädchen" bist. ;)
    Ich fuhr diesen (nicht sehr kalten) Winter täglich knapp 40 km im Plug-In. Rein elektrisch, dadurch heizt der Motor natürlich den Innenraum nicht auf.


    Jacke anziehen und nicht die dünnsten Hosen, dann reicht mir die Sitzheizung auf der kleinsten Stufe.
    Wenn das Auto in der Garage steht, dürfte das auch bei dir klappen.


    Nur die Lüftung muss man immer mal wieder für 20 Sekunden einschalten, damit die Scheibe nicht zu sehr beschlägt.

  • Wie wäre es bei den kurzen Fahrten mit so einem Heizlüfter?


    HONEYWELL HCE100RE Heizlüfter Rot (250 Watt
    Geringe Wattzahl (250 Watt) sorgt für niedrigen Energieverbrauch
    - Individuell regulierbar durch 2 Schaltstufen
    - Keramikheizer: speichert die Wärme und verstärkt somit die Heizleistung
    - Portabel und flexibel einsetzbar, da das Gehäuse sich nicht erhitzt
    - Mehr Sicherheit durch spezielle Kippsicherung mit Abschaltautomatik

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22