Glass Coating Light Lackpflege

• laun3006 schrieb:

Ich habe das schon hinter mir. Wie gesagt, bei richtiger Sonneneinstrahlung reicht mir das schon.....

Deswegen will ich schon länger probieren, ob ich das mit meinem Liquid Glass "verbessern" kann.
      Deine Fotos sind da Motivation.
      Was ist aus deinem Versuch geworden?

Gruß rodgauman
      ""

Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbsup:

• Ich glaube, an dieser Stelle renie ich ein wenig :whistling: .
      Es war doch lange Zeit zu warm.
      Immerhin war ich heute endlich in der Waschanlage, aber danach hat es das regnen angefangen.....

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA und Leder. EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18", Winter 16".
    • ganz ehrlich: ich hab seit über 5 Jahren kein Auto mehr poliert. Keine Zeit, zu faul, Sofa zu bequem... :whistling:

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA und Leder. EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18", Winter 16".
    • Kann ich nachvollziehen. Früher hab ich auch deren am Auto geschraubt und Sa geputzt.

Das ist lange her....Da ich meine Autos meistens so 3-4 Jahre fahre und ich in der Vergangeheit aber immer gut verkauft habe, ist mit das Aussehen des Autos nicht ganz egal.

Wenn du jemanden was anbietest und es steht da wie aus dem Eingepellt geht derjenige mit mehr Freude dran als wenn der äußere Zustand mies ist. Das mit dem Glass Coating war in dem Sinne jetzt mal ne Ausnahme bei der ich es finanziell vielleicht auch mal übertrieben habe.

Aber das Ergebnis stimmt da ärgert mich das Geld nicht ganz so.

Die Pflege sollte ja in der nächsten Zeit leicht sein so kann ich jetzt mein Engagement wieder zum Sofa zurück Schrauben;-)

Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbsup:

• ich hab zur Probe den Kofferraumdeckel und eine C Säule mit Liquid Glass behandelt (1mal). Auto war vor her frisch gewaschen mit Glanzwachs.

Der Unterschied zu Liquid Glass ist bei direktem Sonnenlicht sichtbar, aber so gering, dass man ihn nicht fotografieren kann.
      Allerdings ist auffällig, dass die Oberfläche sich "wie Glas" anfühlt. Deutlich glatter als das Nano Glanzwachs aus der Waschanlage.
      Positiv ist, dass das Zeug sehr einfach zu verarbeiten ist.
      Sparsam auftragen, warten bis es nicht mehr feucht ist und dann mit einem guten Mikrofasertuch abwischen. Geht streifenfrei und ohne Mühe.

Wenn das Wetter wieder besser ist mache ich mal weiter.

Sommer 18", Winter 16".