Glass Coating Light Lackpflege

  • Du hast Recht das Blau ist sehr empfindlich. Ich hatte speziell an den Seiten viele Kratzer. Mach dir mal die Mühe und leuchte mit einer hellen Taschenlampe punktgenau auf den Lack. Möglichst bei wenig Licht. Erschreck aber nicht.


    Bin auf dein Ergebnis gespannt!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Sieht wirklich gut aus dein Niro :)
    Berichte mal nach einiger Zeit und verschiedener Witterung ob der Glanz noch erhalten bleibt.

    Soll 2 Jahre halten. Ist natürlich von der Beanspruchung abhängig. Ich lass euch mitleben!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Ich habe das schon hinter mir. Wie gesagt, bei richtiger Sonneneinstrahlung reicht mir das schon.....


    Deswegen will ich schon länger probieren, ob ich das mit meinem Liquid Glass "verbessern" kann.
    Deine Fotos sind da Motivation.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Thema Lackpflege und Lackschutz wird zum Herbst/ Winter noch interessanter.
    Das Profiergebnis von Rodgauman ist natürlich schon super, der Preis von 499,00 € ist aber auch stolz.
    Gibt es schon Erfahrungen zu folgendem Produkt und "selber machen"?


    Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473 Auftragsschwamm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Liquid Glas ist ein Klassiker, der sehr schöne Ergebnisse bringt, wenn man es nach Vorgabe anwendet.
    (bei nicht über 20°C nicht in der Sonne sparsam aufbringen und abpolieren. Bis zur nächsten Behandlung ein paar Tage warten.
    Das ganze 2 - 4 mal)


    Wenn es hauptsächlich um die Haltbarkeit des Lackschutzes geht gibt es wahrscheinlich bessere Mittel

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe das schon hinter mir. Wie gesagt, bei richtiger Sonneneinstrahlung reicht mir das schon.....


    Deswegen will ich schon länger probieren, ob ich das mit meinem Liquid Glass "verbessern" kann.
    Deine Fotos sind da Motivation.

    Was ist aus deinem Versuch geworden?


    Gruß rodgauman

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Ich glaube, an dieser Stelle renie ich ein wenig :whistling: .
    Es war doch lange Zeit zu warm.
    Immerhin war ich heute endlich in der Waschanlage, aber danach hat es das regnen angefangen.....

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ganz ehrlich: ich hab seit über 5 Jahren kein Auto mehr poliert. Keine Zeit, zu faul, Sofa zu bequem... :whistling:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann ich nachvollziehen. Früher hab ich auch deren am Auto geschraubt und Sa geputzt.


    Das ist lange her....Da ich meine Autos meistens so 3-4 Jahre fahre und ich in der Vergangeheit aber immer gut verkauft habe, ist mit das Aussehen des Autos nicht ganz egal.


    Wenn du jemanden was anbietest und es steht da wie aus dem Eingepellt geht derjenige mit mehr Freude dran als wenn der äußere Zustand mies ist. Das mit dem Glass Coating war in dem Sinne jetzt mal ne Ausnahme bei der ich es finanziell vielleicht auch mal übertrieben habe.


    Aber das Ergebnis stimmt da ärgert mich das Geld nicht ganz so.


    Die Pflege sollte ja in der nächsten Zeit leicht sein so kann ich jetzt mein Engagement wieder zum Sofa zurück Schrauben;-)

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup: