• Willst du deinen Niro einmotten?
    Sonst schau mal wegen einer Hagelschutzdecke mit der man den Wagen komplett einhüllen kann.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Dazu müsste ich das Auto erstmal haben


    Und nein ;)


    Da ich das Auto aber leider für mehrere Tage draußen abstellen muss und nicht in der Garage zu Hause, bin ich schon mal auf die Suche gegangen. Die Wartezeit will ja überbrückt werden :)

    Niro HEV Spirit, MJ 18 DEU, ADA Paket, bestellt und abgeholt :D

  • Na das nenne ich mal Liebe zum Auto! :thumbup:


    Und ich dachte schon du machst das damit die Nachbarn nicht so neidisch rüber gucken! :D;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Es gibt ja spezielle Hagelschutzabdeckplanen.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Zuhause steht Kira im Carport, aber um diese Jahreszeit sind Gewitter mit Hagel ja nicht selten.


    Dann, wenn man unterwegs ist, mit ansehen zu müssen, wie das neue Auto zerdellt wird, stelle ich mir nicht schön vor.


    Sind diese Planen überhaupt einigermaßen platzsparend ständig dabei zu haben?
    Ist es praktikabel, diese bei spontan einsetzendem Hagel, womöglich allein, übers Auto zu bekommen?


    Gruß
    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Bist Du nicht Kaskoversichert ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Grundsätzlich halte auch ich es für deutlich angenehmer wenn man einen Schaden vermeiden kann.
    Von solch einer Pläne habe ich zwar noch nie etwas gehört, die müsste ja irgendwie durch dicke/polsterung den Aufprall abmildern, würde aber nur etwas bringen, wenn man keine Möglichkeit hat das Auto vorher in Sicherheit zu bringen und man weiß, das da gleich was entsprechendes runter kommt.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ich war neugierig, habe grade mal danach gegoogelt.
    Bei einer wird angegeben das Schutz besteht bis zu einer Korngröße von 11mm.
    Die planendicke beträgt dabei 4mm und ist aus hartgepresstem schaumstoff.
    Wenn du so was zusammenlegen willst, dann hast du aber ein Monster im Kofferraum liegen.
    Ich habe eine ganz normale Autovollgarage noch hier rum liegen, die hat schon ein Packmaß von der Größe eine Autofelge.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ich war neugierig, habe grade mal danach gegoogelt.
    Bei einer wird angegeben das Schutz besteht bis zu einer Korngröße von 11mm.
    Die planendicke beträgt dabei 4mm und ist aus hartgepresstem schaumstoff.
    Wenn du so was zusammenlegen willst, dann hast du aber ein Monster im Kofferraum liegen.

    Das vermute ich auch.
    D.h. Man hätte die ganze Zeit den kompletten Kofferraum blockiert, um für eine Eventualität gewappnet zu sein.


    Das ist nicht praktikabel.


    Schade dass es nichts Aufblasbares gibt, welches man bei Bedarf mit einem Treibsatz, ähnlich einem Airbag, zünden kann.

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860