Niro BiColor

  • Hallo Niro Freunde!


    Schon vor dem Kauf war ich etwas enttäuscht von der Farbgestaltung beim neuen Niro. Alles in einer Farbe! Kam jahrelang immer in schwarzen PKWs vorgefahren (gefällt mir auch heute noch), aber der Schmutz war schnell darauf zu sehen. Nun ist es ein Weißer und es zeigt sich ein deutlich geringer Aufwand.
    Doch das Farb-Kombi-Problem bleibt. Denke über eine Folierung des Dachbereiches in Schwarz (glänzend) nach. Hab da ne sehr gute Adresse um die Ecke. Ich will aber mit einem klaren Konzept hingehen und mir besonders eines Details sicher sein (bin ich noch nicht).


    Wo beginne ich vorn? An der vorhandenen Lücke zwischen den Karosserieteilen, oder mitten auf dem Blech?


    Über Eure Meinungen (bitte nicht über den Sinn der Aktion) würde ich mich freuen.


    Habe mal den Malstift herausgeholt, um das Problem zu visualisieren. Niro Bi Color.jpg


    Danke Leute!!

  • Also das sieht für mich jetzt aus wie Einheitsbrei Citroen, Peugot und Konsorten. Sorry wenn ich das so direkt sage. Wenn du Geld in die Hand nehmen und mit Folie arbeiten willst, rate ich dir dich bei einem Folierer beraten lassen. Vorher mal die Websiten durchforsten, da geht einiges. Gerade bei einem weißen Fahrzeug.
    Hipp wäre für so ein zukunftsweisendem Fahrzeug ein heller moderner Grünton kombiniert mit orange und vielleicht einem schwarz abgerollen Reifenprofil drüber.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hip?! Da wäre ich mit Grün beim Smart. Nein (trotzdem Danke für Deine Meinung) ich steh auf diesen Kontrast. Schwarz/Weiß. Das hat nichts mit meinem Denken zu tun! Die Frage ist: Wo setze ich an. Ich will nicht auffallen, um jeden Preis. Er soll mir gefallen! Das Bauchgefühl gibt mir aber kein zielgebendes Brummeln. (So ging es mir auch mit meiner Frau, hat hingehauen! ABER JETZT GEHT ES UM EIN AUTO!)

  • Wenn, dann würde ich es bis zum Abschluss der Windschutzscheibe runter ziehen, um keinen weiteren Absatz zu haben.

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Also die Kombi weisser Body, schwarzes Dach habe ich mir auch schon überlegt - gefällt mir sehr gut.
    Zu den Details wie weit das schwarz runtergezogen wird würde ich den Folierer Profi befragen.
    Farblich könnte ich mir noch ein Anthrazit oder für mutige ein Rot vorstellen.
    Oder aber ein Tri Color, Body weiss, C-Säule silber oder anthrazit, Dach schwarz!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl