LED Scheinwerfer

  • Hallo ich möchte mir auch einen Niro Spirit zulegen.
    Wenn ich das nun hier richtig gelesen und verstanden habe, ist es so, das die Modelljahre 16/17 ind der Spirit Version Xenon haben, und dieses, ab Modelljahr 18
    dann in LED sind. Mit oder ohne Fernlichassisten??
    Zur Zeit gibt es ja keine Fernlichtassistenten bei XENON (automatisches abblenden bei z.B Gegenverkehr, meine ich )

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

  • beide ohne Fernlichtassi!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo ich möchte mir auch einen Niro Spirit zulegen.
    Wenn ich das nun hier richtig gelesen und verstanden habe, ist es so, das die Modelljahre 16/17 ind der Spirit Version Xenon haben, und dieses, ab Modelljahr 18
    dann in LED sind. Mit oder ohne Fernlichassisten??
    Zur Zeit gibt es ja keine Fernlichtassistenten bei XENON (automatisches abblenden bei z.B Gegenverkehr, meine ich )

    Bitte mal die Preisliste von KIA genau lesen. Den Niro als Hybrid gibt es als Spirit nur mit Xenon in Deutschland. In Österreich mit LED. Den PlugIn gibt es auch in Deutschland mit LED in der Spirit Ausführung.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Beschlagen eure LED Scheinwerfer auch?


    Bei meinem Niro ist Kondenswasser in den Vorderlichtern.

    Niro PHEV Spirit - Pearl White Snow - Technik Paket (P7) - Leder Paket (P5) - Glasschiebedach (P8)

    Einmal editiert, zuletzt von mrvn ()

  • Hatte ich bei meinem ersten Niro auch , war nach 2 - 3 Monaten vorne und auch in den Rückleuchten verschwunden !
    Habe beim jetzigen noch nicht drauf geachtet , es befinden sich aber auch bei dem neuen zumindest hinten solche Silikatsäckchen , die die Feuchtigkeit aufsaugen .

  • Beschlagen eure LED Scheinwerfer auch?


    Bei meinem Niro ist Kondenswasser in den Vorderlichtern.

    Moin,


    habe gestern meinen neuen Niro PHEV Spirit (stolz wie Oskar) beim Händler geholt und habe Zuhause feststellen müssen das Beide Scheinwerfergehäuse voll mit Feuchtigkeit sind. Mein Händler meinte eben das wäre normal!!! Naja, ich soll es jetzt erst mal beobachten und mich wieder melden wenn es nicht weg gehen würde.


    Was meint ihr, bzw. was würdet ihr machen?

    ab KW 51 2017 stolzer Besitzer eines Niro PHEV Spirit, Schwarz metallic, mit Technikpaket :thumbup:

  • Das ist ein verbreitetes Phänomen, nicht nur bei Kia und auch nicht nur auf LED beschränkt.


    Allgemeiner O-Ton ist: Solange es nur beschlägt, gibts kein Problem und ist im wesentlichen Normal. Hat man auch bei Halogen und Xenon.


    Bilden sich aber Tröpfchen oder steht gar Wasser im Scheinwerfer, ist das ne Sache für den Auto-Mech des geringsten Mißtrauens.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP