die Neue Kia Niro: was bekommt man mit?

  • Gruß an alle Niro-Freunde!
    Am Freitag (vorgestern) habe ich mein Spirit nach 3,5 Monaten Wartezeit abgeholt. Und die erste Frage bei mir: was kommt ab Werk im Fahrzeug mit? Diese sog. Zubehör-Liste habe ich in Bedienungsanleitung nicht gefunden. Was ich noch nicht gefunden habe, dann dem Wagenheber. Normalerweise soll er auch im Auto sein. Oder wurde der Wagenheber ganz gut versteckt (oder sogar ... geklaut)? Wer hat was? Was soll im Auto sein?

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • in D gibts keinen Wagenheber sondern das Reifen Emergency Kit(el. Pumpe und Dichtmittel)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ohne Reserverrad ist ein Wagenheber so ziemlich sinnlos, oder?

    Schon klar. Aber die letzte 8 Jahren hatte ich den Prius 3 (2 Mal: 2009 und 2013 BJ). Und bei Prius war auch kein Reserverad, aber mit Reifen Emergency Kit und ... mit Wagenheber.

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • Ich habe meinen noch nicht, aber hier wurde das Thema schon mal besprochen.
    Wagenheber und Radmutternschlüssel


    Ist wohl neuerdings üblich, neben dem Reserverad auch den Wagenheber einzusparen.


    Meiner Meinung nach gar nicht so unsinnig. Spart Gewicht und für den WR-Wechsel kauft man sich besser einen hydraulischen.

    ____________________________________________________
    Niro Vision - Metal Stream - HEV - ADA

  • Garnix haben die dann dabei. Da kommt der ADAC/ACE/What ever Abschlepper und das wars.
    Also ob der Gelbe Engel alle möglichen Felgen oder Reifen dabei hätte. Das sind Pannenhelfer und keine Reifenhändler.
    Wenn man Angst vor einer Reifenpanne hat kann ich da nur Runflat-Reifen nahe legen.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • na das is ja klar das die nicht alles dabei haben,
    sonst könnt man
    gleich seine Brötchen + die eine Fleischwurst mit nehmen,
    hab ja nur beschrieben wie es is und/oder sein kann,
    da spielt das Land ned unbedingt ne Rolle,
    wobei es schon drauf ankommt wo man wohnt :o))