Modelljahrwechsel

  • Hi
    Ich wollt mal fragen ob ihr euch auskennst mit Modelljahrwechsel?
    Ich glaube das interessiert viele hier!
    Ich habe mir nen niro am 26.6 bestellt und er kommt ( hoffe ich ) :D nächste Woche!
    Ist da das ecodas System schon verbaut,ist ja mit Modelljahr '18 verbaut!
    Er war damals schon in der Liste bei kia und war bestellt und hatte da die Lieferzeit von 3 Monaten!
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • KIA Deutschland hällt sich im bezug auf das Modelljahr sehr bedeckt, in Österreich gibt es schon das Prospekt und die Preisliste auf der Website.


    Ich habe meinen im Juli bestellt, Termin 1/2018, der war auch schon in der Liste vorbestellt. Vielleicht ist der schon MJ2018 oder noch MJ2017 weil der schon als "Rest" vorbestellt war.


    Alles nur Vermutungen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • muss auch sagen, dass das mit den MJ bei Kia etwas mysteriös ist.
    Bisher ist alles MJ17; egal ob im Juni 2016 gebaut oder im ??? 2017.


    Könnte mir vorstellen, dass MJ18 so ab September hier eintrudelt aber das ist eine reine Vermutung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für eure schnellen Antworten!!
    Ja werde ich schauen hoffe in einer Woche ist es soweit :D und dann gibts nähere Infos :!:
    Aber weis beistimmt auch niemand kann man dann mj 17 updaten!!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Als ich mein Niro Mitte Juli bestellt habe, standen nicht mehr alle Farben zur Verfügung. Meine erste Konfiguration war ein Niro in weiß, der Verkäufer konnte den zwar Konfigurieren aber nicht bestellen. Also haben wir auf blau umgestellt, was mir im nachhinein auch besser gefällt. Der Verkäufer sagte das die Fahrzeuge durch KIA Deutschland Vorbestellt werden. So viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt es ja nicht. Durch die Erkenntnis gehe ich davon aus, dass der Modellwechsel auf 2018 erst später als in den anderen Ländern vollzogen wird. Die Preisliste 2018 wird erst zum Zeitpunkt veröffentlicht wenn das Kontingent an Vorbestellungen nahezu abgearbeitet wurde (verkauft). Österreich z.B. hat vielleicht nicht so viele vorbestellt und ist darum schon jetzt im MJ2018 angekommen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das meine Niro MJ2018 ist und mit LED Scheinwerfer kommt.


    1. wenn ich nach Preisliste 2017 bestelle kann mir nicht einfach 2018 geliefert werden, LED ist im Schadenfall viel teurer wie Xenon. es kann ja sein das ich bewusst Xenon wollte. (ich hätte lieber LED ;-))
    2. Die Fahrzeuge sind im Modelljahr 2018 teurer, verglichen in den Preislisten von Österreich.


    Da es keine Facelift im MJ2018 gibt wird die Produktion für Deutschland wohl noch auf Basis MJ2017 laufen.


    Wenn er dann auf dem Hof steht sind wir klüger.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Mir sagte ein Händler das das neue Modelljahr immer nach den Werksferien anfängt. Nun ist die Frage wann haben die Koreaner Werksferien.
    Schätze mal das jetzt im Herbst das Modelljahr 2018 anfängt. Vielleicht sieht man den Niro auf der IAA dann schon mit LED Scheinwerfer.

  • Modellreihe 2018 von Niro wird erst ab September bestellbar, und die Wartezeiten werden länger (ca. 7 Monaten). Das hat mir heute mein Kia-Vertragspartner gesagt.
    Mein Niro habe ich 3 Monate und 10 Tagen gewartet (heute schon gesehen, soll bis Ende Woche bei mir sein).

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • So Leute
    Ich werde auch den Wartesaal bald verlassen war heute beim Händler und er ist da!!
    War ein wenig selber spionieren!! :D
    Und ich habe schon das 2018 Modell nur zur Info!!
    Er hat voll LED Scheinwerfer!!
    Ich freu mich schon volle

  • na, dann mal her mit den Fotos, die du bestimmt heute gemacht hast ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test