Hohlraumkonservierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• von vorne.jpgMitte.jpgvon hinten.jpg

NiroCruiser schrieb:

Es wären wirklich Fotos sehr hilfreich und sinnvoll.
      Habs mal beim Reifenwechsel versucht, nachdem die Bühne aber nicht ganz hoch ging und ich mich nicht drunter legen wollte, nicht optimal.
      Sieht doch nach über einem Jahr ganz sauber aus - an den blanken Teilen (Auspuffrohr) aber der leichte Ansatz nicht zu vermeiden/verhindern.
      Weiß jemand was unter den großen Blechteil vorne steckt?
      ""

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• NiroNeu schrieb:

von vorne.jpgMitte.jpgvon hinten.jpg

NiroCruiser schrieb:

Es wären wirklich Fotos sehr hilfreich und sinnvoll.
      Weiß jemand was unter den großen Blechteil vorne steckt?
      Wenn du das Bild links oben meinst, oben im Bild, das ist der Auspufftopf.
      Danke für die Fotos 8) - ab jetzt alle halbe Jahre fotografieren und beobachten.
      Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • Die Fotos sind echt nett gemeint, aber der Auspuff ist weder für Hohlraumkonservierung noch für Unterbodenschutz relevant...

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Hallo @NiroNeu

Vielen Dank für deine Bilder. Wenn ich mir die Hinterachse im Bereich der Spiralfedern anschaue ist da eine Traverse mit drei kleinen Löchern dort scheint so etwas wie ein Fettfilm aus den Lochern herauszukommen,
      oder täuscht das nur?

PHEV, Spirit, Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Schiebedach (P8), Anhängerkupplung, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

Im Dezember (KW 49) 2018 bestellt Produziert: 21.01.2019, LT'= KW 14 2019 , Ausgeliefert am 12.4.19 bei KIA Autohaus am Main, Raunheim
    • @Dieselsparer erstes Bild (das mit dem Endtopf) oben links die geschwungene Traverse bei der Spiralfederaufnahme.
      Das schaut fast aus wie ein minimaler Fettaustritt als ob da bereits eine Hohlraumkonservierung vorgenommen wurde....
      PHEV, Spirit, Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Schiebedach (P8), Anhängerkupplung, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

Im Dezember (KW 49) 2018 bestellt Produziert: 21.01.2019, LT'= KW 14 2019 , Ausgeliefert am 12.4.19 bei KIA Autohaus am Main, Raunheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaFa ()

• Ja das sehe ich, könnte sein aber bei dieser Auflösung nur Spekulationen. Im Mai muß ich zur Durchsicht, da sehe ich es dann an meinem Niro. Vielleicht kann ich da Fotos mit etwas mehr Licht machen. Speziell von den Rändern von diesen Öffnungen.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• e-laun schrieb:

aber der Auspuff ist weder für Hohlraumkonservierung noch für Unterbodenschutz relevant...
      So isses - wenn durchgerostet austauschen. Hatte ich aber die letzten Jahrzehnte bei Haltezeiten zwischen 7 und 14 Jahren nicht.

@NiroCruiser "Auspufftopf" - war der nicht immer rund? LOL!!! :D:D
      Die nächsten Fotos bekommst Du per PN. :thumbup::thumbup:

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• Für mich ist an den Fotos von @NiroNeu so wichtig, dass wir endlich mal im Forum eine BodenAnsicht vom Niro haben.
      (Das Forum besteht ja schon länger)
      Wer mal früher einen neuen Chrysler von unten gesehen hatte, weiß, dass es durchaus andere Fertigungsstandards gab, von denen aber KIA glücklicherweise meilenweit entfernt ist: Alle Anbauteile beim neuen Chrysler rostig, das war kein Flugrost mehr.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem solchen Zustand irgendjemand ernsthaft an eine Hohlraumkonservierung denken würde. Da würde man eher das Auto so schnell wie möglich verkaufen.
      Ich hab im Mai meine Inspektion, dann versuche ich noch ein paar für mich interessante Details zu fotografieren. :)

Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • ich weiß nicht, aber warum zweifeln hier so manche?
      Es haben schon einige ihren Niro(mehrfach) von unten gesehen(inklusive mir) und wenn etwas im Argen wäre gäbe es hier schon Hinweise.

Wenn überhaupt, dann sollte man sich wirklich kritische Stellen anschauen.
      Wenn ich wirklich Sorge hätte, dann würde ich nicht auf irgendwelche Fotos hier warten sondern meine Kiste auf ne Bühne heben (lassen) und nen Fachmann drüber schauen lassen.
      Kann nicht mehr als 20€ kosten ;)

Ansonsten der Hinweis, dass es schon 2016 erste Bilder gab: Warmlaufphase, Kurzstrecken

Dort sieht man auch die großflächigen Abdeckungen, unter denen die nachsehen(lassen) sollten, die Sorge haben.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• e-laun schrieb:

ich weiß nicht, aber warum zweifeln hier so manche?
      ... nachträgliche kognitive Dissonanz ist der Grund.
      ... man hat sich etwas gekauft/bestellt und überlegt hinterher, ob man nicht besser ein Konkurrenzprodukt gewählt hätte - z.B. statt des e_Niros ein Model 3 (hier in diesem Video ab ca. 3:31 die Ansicht Model 3 von unten)
      Für viele ist der Niro der erste KIA - da macht man sich Gedanken.
      Die von dir verlinkten Fotos sind schlecht zu finden, hätte ich sie schonmal gesehen, hätte ich wohl nicht um Fotos gebeten. Vllt können wir einen Extra-Fred erstellen "Niro - Technikfotos - keine Umbauten" - in den auch dein Foto gehört, das die rechte Vordertür zeigt mit abgenommener Verkleidung (ich finde es mal wieder nicht :| ) :)
      Grüße von NiroCruiser

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

• NiroCruiser schrieb:

Für viele ist der Niro der erste KIA - da macht man sich Gedanken.
      Ja es ist mein erster KIA. Ein anderes Fahrzeug (Ioniq) stand zur Wahl schied aber auf Grund des Innenraums(Größe und Styling) aus.
      Der Niro hat mich von der Innenraumverarbeitung und der darauf folgenden Probefahrt wirklich überzeugt. (Sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft.) :thumbsup:
      Mein bestreben gilt der Erhaltung des Fahrzeuges und in keinster Weise den Niro irgendwie schlecht zu reden. :)

Für mich ist es Irgendwie eher so wie als ob man entscheidet Leder oder nicht. Und da helfen die Bilder der jetzt ältesten Fahrzeuge schon um zu sehen ob sich da evl. etwas Abzeichnet.
      Sicherlich kommt eine Hohlraumversiegelung erst im späteren Alter zum tragen, aber wenn sie nicht gemacht wurde kommt es zum berühmten "Hätte ich doch bloß".

Das man mit einer geringen Haltedauer < 7 Jahre da weniger einen Sinn darin sehen kann, kann ich nachvollziehen, aber wenn beabsichtigt wird das Fahrzeug > 7 Jahre zu halten
      ist es für mich eine gute Option.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaFa ()

• Nach dem ich mich bei zwei anderen KIA Werkstätten über die Möglichkeit diese Arbeit im Auftrag auszuführen Informiert habe
      und mit dem Resultat dann zu meinem Verkäufer gegangen bin war es auch dort kein Problem mir diese
      Leistungen(Unterbodenschutz inkl. unter den Abdeckungen und Hohlraumkonservierung inkl. Türen) anzubieten.
      Kurzerhand wurde dies zu einem extrem günstigem Preis noch vor der Fahrzeugübergabe bei meinem :) anstandslos erledigt.

Meine Hartnäckigkeit hat sich somit für mich absolut Ausgezahlt. Für den Preis (€ 199,-) habe ich keine Sekunde nachdenken müssen.
      Super Service meines :) den ich so nicht erwartet habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaFa ()