Hohlraumkonservierung

  • @MaFa: Das sind aber alles keine "Hohlräume" sondern äußerlicher Rost. Wenn es dir um sowas geht, dann streichfähigen Unterbodenschutz kaufen und selbst einpinseln.
    Da hat dann auch keine Garantie was dagegen (wenn du nicht die Bremsleitungen mit einpinselst).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bremsscheiben streichen wird aber schwierig .... ;)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Mumpitz. Ich fahre selbst noch nen cee‘d bj 2007, 130.000 gelaufen nix mit rost an tragenden Teilen und nix Garage. Regelmäßige Pflege und gut ist.
    Und Dr. Google wird dir bei solchen Sachen immer das anzeigen was du suchst.
    Wenn du dir Alufolienhelme aufsetzen willst, wird google dir das auch auf der entsprechenden Seite empfehlen.
    Nichts desto trotz, ich will dich auf keinen Fall von der Versiegelung abhalten. :)

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Hergestellt wird der KIA Ceed im Kia Motors Slovakia zugehörigen Werk in Žilina. (Wikipedia)
    Könnte sein, dass der ausschließlich in Korea hergestellte Niro eine andere Blechverarbeitung aufweist.
    Die Toyotas aus Japan sollen auch deutlich besser verarbeitet sein als die aus der Türkei und die aus England ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • @Eskon85
    Natürlich findet man meistens nur die krassen negativ Beispiele das positive geht allzu leicht immer unter.
    Das du mit deinem ceed so gute Erfahrungen gemacht hast freut mich für dich, aber offensichtlich gibt es auch anders geartete Erfahrungen die durchaus beunruhigend erscheinen.



    Mein Händler schrieb:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    selbstverständlich können Sie diese bei einem anderen Betrieb durchführen lassen.
    Leider nur kann KIA aus gewährleistungstechnischen Gründen keine Haftung hierfür übernehmen.
    Schnell können Teile/Kabel/Markierungen in Mitleidenschaft gezogen werden, vor allem Fahrzeuge mit Hochvoltbetrieb.
    Daher haben Sie bitte Verständnis, dass KIA dementsprechend nur die Haftung übernimmt, wenn dies ein Servicepartner durchführt.
    Alles andere ist quasi auf eigene "Gefahr".
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und das verstehe ich schon sehr deutlich so das KIA in einem solchen Fall eine mögliche Gewährleistung in Frage stellt könnte.


    Und wenn darf ich das nur von einem KIA - Servicepartner machen lassen um eine wie auch immer geartete im Zusammenhang stehende
    Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können. Das ist dann ein weites Feld das da beackert werden könnte.



    Mich würden mal Aufnahmen des Motorraumes und des Unterbodens von den ersten Niros interessieren wie schaut es denn bei euch so unterm Kleidchen aus,
    habt ihr besondere Behandlungen vorgenommen oder machen lassen?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Hergestellt wird der KIA Ceed im Kia Motors Slovakia zugehörigen Werk in Žilina. (Wikipedia)
    Könnte sein, dass der ausschließlich in Korea hergestellte Niro eine andere Blechverarbeitung aufweist.
    Die Toyotas aus Japan sollen auch deutlich besser verarbeitet sein als die aus der Türkei und die aus England ...

    Das kann ich so bestätigen mein in Japan hergestellter 11 Jahre alter PII sieht von unten noch sehr gut aus. Im Motorraum bewegt er sich auch noch auf sehr gutem Niveau.


    Die Fertigung in den anderen Werken und Staaten bezieht natürlich anderen Stahl und kann sich durchaus unterscheiden.
    Über die Koreanische Stahlqualität kann ich nichts sagen da ich noch nie einen Koreaner hatte und somit nur auf eure Erfahrungen bauen kann.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Über die Koreanische Stahlqualität kann ich nichts sagen da ich noch nie einen Koreaner hatte und somit nur auf eure Erfahrungen bauen kann.

    Das Auto ist ja noch nicht solange auf dem Markt... Ich habe zuletzt im Dezember unter meinen (noch sehr jungen) Niro geschaut und da hättest du auch mit einer Lupe keinen Rost sehen können. Abwarten, Tee trinken und im Falle des Falles innerhalb der Garantiezeit verkaufen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Sicherlich ist er noch nicht so lange auf dem Markt, aber die ersten von ca. 2017 hier vertreten könnten da schon etwas drüber sagen und einige hier haben schon anständig Kilometer gelaufen.
    Da fände ich es schon mal interessant ob bei diesen Fahrzeugen sich schon etwas Abzeichnet.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Vielleicht machst du mal ne Umfrage ...
    Die meisten Autofahrer gehen aber selten zu ihrem Auto, wenn es in der Werkstatt hochgehoben wird.
    Die, die selber den Sommer/Winter-Reifenwechsel vornehmen, wissen aber wohl um den Zustand des Unterbodens.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.