Hohlraumkonservierung

  • @MaFa: das klingt überhaupt nicht gut!
    Alu-Zink ist für unlackierte Bleche.
    Du suchst ja wohl eher eine Hohlraumversiegelung, wie das hier schon genannte Dinitrol.
    Die Anwendung sollte man aber Fachleuten überlassen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zumal Motorhaube und Heckklappe sowieso aus Alu sind.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Zumal Motorhaube und Heckklappe sowieso aus Alu sind.

    Deswegen dachte ich dafür ja auch an die Alu-Zink Version.


    Das Zink für die lackierten Stahlbleche eher Suboptimal sind war mir so nicht bewußt, aber denn wird das wohl eher auf eine Wachsbasierte Lösung hinauslaufen.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Oder Mike Sanders Fett, laut Langzeittest das beste, wird bei Erwärmung wieder weich und kriechfähig.
    Bei Old- und Youngtimern ist das die erste Wahl.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Oder Mike Sanders Fett

    Mal sehen ob das hier im Rhein-Main Gebiet einer anbietet. Extra nach HH hoch fahren und das dort machen lassen ist doch schon etwas teurer.
    Aber, ja das Zeug scheint recht gut zu sein.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber 1. Der Preis. Ist zwar gut aber auch nicht grade günstig. 2. Wo machen lassen? Hier bei mir um die Ecke (52355) macht das keiner den ich kenne. 3. Selber machen? 'Ne alte fritteuse zum heiß machen hab ich, Kompressor auch, eine Pistole zum einbringen hätte ich auch. Aber weder die Räumlichkeit noch eine Bühne zum vernünftigen arbeiten. Das macht ja eine ziemliche sauerei. Das Auto sollte dabei komplett abgeklebt werden, da fehlt es mir am Umfeld.
    Außerdem wollte ich mal in die hohlräume reingucken ob das überhaupt nötig ist. Eine einfache endoskopkamera für's Handy habe ich ja. Nur bisher noch keine gelegenheit/Überzeugung das zu machen.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Außerdem wollte ich mal in die hohlräume reingucken ob das überhaupt nötig ist. Eine einfache endoskopkamera für's Handy habe ich ja. Nur bisher noch keine gelegenheit/Überzeugung das zu machen.

    Genau wie bei mir, z.Z. ists wettertechnisch eh nicht machbar, hier fliechse wech....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • schwedische Untersuchungen sagen, dass bei Hyundai/Kia Motorhaube, Heckklappe und Türen innen (gut) behandelt sind.
    Bemängelt wird der fehlende Schutz am Unterboden unter den Abdeckplatten, die Filzinnenkotflügel hinten sowie die feuchtigkeitsaufsaugenden Schaumstoffkissen zwischen A-Säule und Tür. Die beiden letzteren Details sind kaum korrigierbar. Ersteres schon nachträglich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir bieten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung an. :D
    Unsere Kunden sehen das vorher/nachher Bild und auch nach Jahren sieht der Unterboden noch gut aus.


    Vorher wird der Unterboden abgedampft, nach dem trocknen wird das Wachs aufgetragen. Sollten schon Roststellen zu sehen sein, behandeln wir sie natürlich vorher so gut es geht. In die Türen usw. wird ein anders Wachs eingesprüht.


    Deshalb sollte man früh genug an einen Unterbodenschutz denken, bevor sich Rost oder Flugrost bildet.

  • Danke wuermchen3


    ich behalte das mal im Hinterkopf versuche aber erst mal was hier im näheren Umkreis zu finden.
    Je nach dem dauert das ja auch bei manchen Mitteln gleich mehrere Tage.


    Gibt es für den NW eine Lösung betreffend der Filzinnenkotflügel und die Schaumstoffkissen?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.