Hohlraumkonservierung

  • Ich hätte mir auch schon überlegt ob ich eine Hohlraumversiegelung machen lasse. So was wie "Mike Sanders" das anbietet.
    Bis jetzt habe ich aber noch nichts gemacht.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Hier sind die Profis : www.timemax.de

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Die zusätzliche Konservierung ab Bremerhaven ist eine Oberflächenkonservierung. Motorraum von innen und eine zusätzliche Schutzschicht vom Unterboden. Hatte das beim Sporty auch und die BLG hatte dabei gepfuscht. Viel nach 2 Jahren großflächig unten ab und war nicht Bestandteil der 7 Jahresgarantie.

  • Ich hätte mir auch schon überlegt ob ich eine Hohlraumversiegelung machen lasse. So was wie "Mike Sanders" das anbietet.

    Ja, das Zeug ist genial, aber wenn bereits Wachs in den Hohlräumen ist, muss sich das auch vertragen, sonst haste nichts gewonnen.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Soweit ich weiß ist da kein Wachs drin. Geistert mir so durch den Kopf. Ich meine mein Verkäufer hat das so gesagt als ich den Niro gekauft habe.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Für die maximale Haltedauer von sieben Jahren - aus meiner Sicht - macht das keinen Sinn.
    Zumal das ja - richtig und professionell gemacht - keine billige Angelegenheit ist...

    Beim Räderwechsel hab ich mir bei ATU den Niro von unten angeschaut. Sehr sauber und schön verarbeitet. Bei meinem ist da garnichts aufgetragen, allerdings rostet da auch noch nichts. Sobald es draussen wärmer ist, werde ich mal unten in die Türen leuchten, ob dort Wachs ist.
    Wegen der im Niro verbauten komplexen Technik (was kann da alles über die Jahre kaputtgehen!) relativiert sich für mich nach Ablauf der Garantien ein eventuelles Rostproblem - man muß fahren und beobachten :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Due Kia Protektion Plus gibt es für den Niro nicht meht laut aktueller Preisliste.
    Mein Freundlicher hatte mir das beim Bestellen schon gesagt. Hätte dass sonst auch wieder machen lassen trotz schlechter Erfahrung.

  • Ich bin am überlegen ob ich die Türen von innen mit einem Spray behandele den Motorraum würde ich auch gerne etwas konservieren.


    Die Auswahl der Produkte ist ziemlich groß und ich habe bislang keine Ahnung was ich da am besten nehmen könnte?
    Zink hört sich schon mal gar nicht so schlecht für die Türen an und bei der Heckklappe/Moptorhaube bietet sich dann möglicherweise ein Alu-Zinkspray an?


    Vorschläge erbeten. :)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.