Farben, Farbwahl

  • Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
    Hat schon jemand die graue Innenausstattung gesehen und evtl. bestellt?
    Schön wären natürlich ein paar Fotos.... 8o

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Metal Stream, innen schwarz.


    Mein Verkäufer hat mir von meiner Erstwahl Gravity Blue abgeraten, weil das - laut seinen Angaben 1) die Farbe fast ins schwarze geht und das Blau nur in der Sonnen wirklich zu sehen ist und 2) ein Schmutzmagnet

  • Ocean Blue, Leder schwarz

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Favorit ist Graphite Metallic. Habe ich in einigen Videos gesehen und die Farbe steht dem Niro sehr gut. Alternativ kam weiss in Frage, das dunkle Grau wirkt aber irgendwie edler, gefällt mir zumindest super.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich hab bis jetzt nur die "Standardfarbe" (deep cerulean blue) gesehen und muss sagen, dass der Unterschiede zwischen Realität und dem Werbematerial (online und druck) schon sehr groß ist...

  • ja, die Farbe kann man praktisch nicht auf Foto bannen. Sie sieht auch bei jeder Beleuchtung anders aus.
    Bei diffusem dunklem Licht ist es eher ein dunkles Blau, bei hellem Sonnenlicht eher ein kräftiges Azur mit Grüneinschlag


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir haben den Niro auch in Ozeanblau, als Spirit mit schwarzem Volleder.
    Hätte mir dazu einen schwarzen Himmel gewünscht, aber den gibt es leider nicht.


    Das mit dem unterschiedlichen Farbton kenne ich von meinem Arubablau beim Audi (übrigens mit besagtem schwarzen Himmel):
    Scheint die Sonne drauf, wirkt das Blau sehr hell, ansonsten wesentlich dunkler.
    Das hatte ich daher auch schon beim Ozeanblau vom Niro erwartet, insbesondre aufgrund verschiedener Videos und Fotos, und kann es "live" bestätigen!

  • Hallo,


    habe heute bei meinem Händler den neuen Farbkatalog/Farbtafeln für den Niro gesehen. (rein Informativ - bin ja schon versorgt :huh: )
    Also das Espressobraun sieht schon echt wow aus!
    Fast Schwarz mit einem Touch Braun. Und wenn die Sonne drauf fällt gehts mehr in's Braune. Gefällt mir sehr gut. Leider gibt es im Netz noch keine Bilder davon.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • HAllo Schucki,


    mein Händler hat einen in espresso Braun gerade auf den Hof bekommen. www.auto-metzen.de
    Aber wenn du unter google : Kia Niro espresso Braun , eingibst bekommst du doch auch Fotos


    Gruß Frank

  • Also nennt mich blind, aber bei den Google Suchergebnissen sehe ich nur ein einziges Bild am Anfang, was einen braunen Niro zeigt. Und beim anklicken kommt nicht mal das gezeigte Fahrzeug!
    Davon abgesehen, sieht das bei weitem nicht so aus wie auf der Farbtafel.
    Ich finde, die Farbe hat was!
    Da kommt allerdings der schwarze Heckspoiler nicht so schön zur Geltung.
    Und das machts irgendwie.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro