Softwareupdates

  • Hallo @ll,


    hat jemand schon mal ein Changelog o.Ä. gefunden, was Kia in den Softwareversionen geändert hat?


    Ich hab am Wochenende eine Mail meines Autohauses bekommen, dass ein Softwareupdate (wohl nur Kartenmaterial...) kostenfrei aufgespielt werden kann. Ich soll 3 Stunden Zeit mitbringen.
    Da ich nicht weiß ob 3 Stunden für "nur" Kartenupdate zu lang ist spekuliere ich hier auf zusätzliche Updates fürs Auto ( der cruising assinst soll ja noch kommen )
    Wie dem auch sei , eventuell werden auch Features nachgerüstet , wie das oft angesprochene "Fenster öffnen via Schlüssel" usw. - Das KnowHow hat kia ja und könnte sicher via Update verteilt werden.
    Dafür wäre ein Changelog prima ...

  • Interessant, ich habe noch nichts bekommen. Bei meinem Händler habe ich eh das Gefühl man muß 3x nachfragen bis man eine Info bekommt.
    Von selbst kommt da nichts.
    Wie war denn der Wortlaut, ging es da explizit nur um das Kartenmaterial?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Sehr geehrter Herr xxx,


    geänderte Verkehrsführungen, neue Tempolimits – damit Ihr Navi Ihnen auch in Zukunft zuverlässig den Weg weisen kann, können Sie ab sofort für Ihr kostenloses Navigations-Update* bei uns vorbeikommen.
    Kombinieren Sie den ca. 3-stündigen Termin für das Karten-Update mit einem weiteren Termin bei uns, z. B. Inspektion oder Ölwechsel. Gerne können Sie auch einen individuellen Termin ganz bequem in der nächsten Zeit vereinbaren.


    Wir freuen uns auf Sie!
    Ihr Kia Händler

    Steht schon Karten-Update - aber 3 Stunden ??


    [edit]
    btw. das Auto hab ich nicht mal 1 Monat, und vorher wurden angeblich ALLE Updates eingespielt
    [/edit]

  • Das Kartenupdate allein dauert keine 15min.
    Ein Changelog wirst du bei einer koreanischen Fa kaum finden. Allein schon deshalb, weil es vorher übersetzt werden müsste.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab gerade mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Soll wohl auch was an Update so geben + Karte. Werde mal meine Softwarerevision vorher / nachher notieren.



    Ein Changelog wirst du bei einer koreanischen Fa kaum finden. Allein schon deshalb, weil es vorher übersetzt werden müsste.

    Changelog gibt's soweit "nicht" , hast recht - Er bekäme immer von Kia Moto Deutschland EMails über aber alle Änderungen, aber nichts expliziertes ...




    Andere Frage mal - myUvo - hat das jemand schon mal probiert? Geht das in Deutschland? Hier lässt sich ja auch Softwareupdates laden und installieren, laut YouTube Videos

  • Habe heute auch die Einladung zum Kartenupdate im Briefkasten. Da ich aber gerade erst bei der Inspektion war, werde ich etwas warten :)

  • Also war ne 0 nummer heute.
    Keine 3 Std oder 15 minuten ...


    naja 1 std war ich schon da - aber update = NULL.
    War schon alles auf neustem Stand :komisch:


    Mal als referenz:


    NAVI: INT_AVN_MID.EUR.KMC.161209.100733
    Karten: EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1)