neues Testvideo

  • Hmm, was soll den ein Nichtnirobesitzer glauben, wenn der "Tester" sich hinten reinsetzt und zeigt, wie wenig Knieraum ist, ohne zu erwähnen, dass der Fahrersitz 5cm nach vorne fährt, wenn der Fahrer drinsitzt?? Ich kenne kein Auto in der Klasse mit soviel Knieraum hinten.
    Eben zu viele Fehler in diesem Video.


    Es gibt viele schöne Videos und Tests vom Niro und wenn mir der Kerl dann noch erzählt, dass er sich auskennt, weil er ja Mercedes Mechaniker ist, dann ...


    Ist aber kein Vorwurf an dich @corneax !!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also die Sache mit dem Platz und der Beinfreiheit im Fond hat mich auch sehr gewundert.
    Erst erzählt der Moderator das er nur 1,76 m groß ist und den Fahrersitz entsprechend eingestellt hat und dann wechselt er auf die Rückbank und erzählt vom knappen Knieraum. Ok, habe einen Vision da fährt kein Fahrersitz elektrisch vor und zurück.
    @laun3006 danke für den Hinweis und die Erklärung!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Nee, nee, hast schon Recht da sind schon viele Fakten vergessen worden u.a auch das die Schaltung im Sportmodus betrieben werden kann. Ich glaube das die Leute die dieses Video sehen sich auch schon viele Andere angesehen haben und wissen wie das Auto funktioniert.
    War ebend ein neues Video was man auch mal gesehen haben sollte. Ich werde wohl zum Jahreswechsel meinen Niro bestellen und freue mich immer wenn ich mir die Wartezeit mit einem neuen Filmchen überbrücken kann.

  • servus alle , also ich bin 1,80 groß und kann mich nicht beklagen vorne wie hinten ohne meinen sitz vorne zu verstellen . :thumbup:
    meine tochter die auch so groß ist und bedauerlicher weise immer auf die rückbank verbannt wird *grins* hat sich auch noch nicht beschwert auser das sie gerne fahren will aber nicht darf lach :D arme kinder
    der typ im video hat keinen blassen schimmer von was er da so babbelt der sollte lieber zu qvc gehen da soll man ja auch immer sparen beim kauf 8o
    schönes we allen und knitterfreie fahrt

    :D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

  • Hallo Niro-Fans,


    habe den Test angeschaut da ernsthaft dabei bin einen SPIRIT zu kaufen.
    Der einzige Grund war an sich die fehlende Verkehrszeichenerkennung.


    Bin fast vom Sessel gefallen als sagte dass es eine VKZE die aber die Schilder
    nicht richtig liest.
    Der "Supertester" hat gar nicht gemerkt, dass es beim NIRO überhaupt keine VKZE gibt
    und die Anzeigen fest im TOM-TOM programmiert sind.


    Ich warte noch auf eine Antwort von KIA ob diese in der nächsten Modell-Pflege
    evtl. im Herbst dieses Assistenz-System mit angeboten wird oder weiß schon jemand
    etwas Neues darüber.


    Bis dahin

  • Wer Koreaner kennt weiß, dass du darauf (jetzt) keine sinnhafte Antwort bekommen wirst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nabend alle
    also ich brauch keine verkehrszeichern erkennung :D ich habe mein warngeät auf den beifahrersitz ist nicht immer so günstig im unterhalt 8o aber funzt einwandfrei es sei denn es schläft auf der autobahn ein *lol*

    :D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

  • Schimpft dein VKZE auf dem Beifahrersitz auch mit dir wenn du dich nicht daran hälst?
    Meines misst sogar den Abstand zum Vorderman und sagt mir dann das ich zu dicht wäre und bremst virtuell mit wenn mal irgendwo ein paar Bremslichter an gehen! =O:cursing::rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro