Hagelschaden

  • Ganz toll :(
    Habe meinen Niro Spirit nun erst seit ca. 2 Monaten - war damit vor 2 Wochen übers Wochenende in Berlin.
    Dort hat es unseren Niro kalt erwischt - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ein heftiges Unwetter mit größeren Hagelkörnern traf unseren Oceanblue.
    Unser Herz blutete als wir am nächsten Tag bei trockenem Wetter das Elend sahen:
    Mehrere hundert Dellen schmücken nun das Dach und die Motorhaube.
    Die DEKRA im Auftrag der Teilkasko Versicherung hat bereits den Schaden inspiziert.
    Morgen nun der erste Werkstatttermin - auch erst einmal ein Schautermin bevor es dann möglichst bald ans Werk geht.
    Drückt meiner Frau und mir bitte die Daumen, dass die Dellen komplett behoben werden können.
    Ich hoffe nicht, dass Kia ein zu dünnes Blech verbaut hat, sodass ich nun bei jedem heftigen Hagelschauer das Schlimmste befürchten muss...

    Spirit Oceanblue mit AD (P1) und Leder (P4)
    Sommer 18", Winter 16"

  • Danke Dir.
    Hat sich heute herausgestellt, dass es eine etwas größere Sache wird - 3 Tage stationäre Aufnahme des Niro mit Himmel entfernen und Rausdrücken der Dellen von Innen heraus etc.
    Am Dachholm wurden heute auch noch Dellen entdeckt, die vom Hagelschlag herrühren.
    Ich bin begeistert ... :(

    Spirit Oceanblue mit AD (P1) und Leder (P4)
    Sommer 18", Winter 16"

  • VW hatte mal einen Hagelschlag bei auf Halde stehenden Neuwagen.
    Die Dellendrücker haben im Akkord gedrückt, ich meine vier oder mehr Monate, zu sehen war nachher nichts mehr.


    Nur Mut !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hatte auch einen Hagelschaden (Unwetter zu Pfingsten im Ruhrgebiet).
    Schaden war lt. Gutachten ~ 2500 €. "Dellendoktor" hat alles rausgezogen - man kann suchen wie man will, es ist nichts mehr davon zu sehen. Perfekte Arbeit!

  • Mein Niro war 6 volle Arbeitstage (Mo bis einschließlich Mo der folgenden Woche) in der Werkstatt.
    Dort waren echte Künstler am Werk und haben viele hundert Hagelschlag-Dellen ausgebeuelt. Auf hauptsächlich Motorhaube, Dach, Dachholm, Kotflügel, Tür Seitenfläche befanden sich die Dellen.
    Es ist nichts mehr zu sehen. TOP. Nichts mehr davon zu sehen!
    2.600€ Schaden - reguliert durch die Teilkasko (zum Glück ohne Selbstbeteiligung).


    ABER:
    Am Donnerstag habe ich den nächsten Schaden durch Unwetter erlitten, bzw. mein Niro. Sturm Xavier hat zugeschlagen.
    Sturmschaden am Dach - vorne an der Windschutzscheibenkante und auf der Motorhaube.
    Ein dicker Ast ist dort anscheinend drauf gefallen. Der Wums muss stark gewesen sein. Das Brillenfach am Dachhimmel war offen und der Innen-Spiegel stark nach unten verstellt sowie die Sonnenblende aus der Halterung heraus. Sowie der Aussenspiegel nach aussen verstellt.
    SO EIN MIST!!


    Innerhalb von nur knapp 3 Monaten zwei verschiedene Unwetter-Schäden an meinem Fahrzeug.
    39 Jahre lang nicht einen solchen Fall und dann am neuen Fahrzeug, dem Niro, innerhalb von 3 Monaten gleich zwei Unwetter-Einschläge.
    UNFASSBAR :(

    Spirit Oceanblue mit AD (P1) und Leder (P4)
    Sommer 18", Winter 16"