KIA als Hersteller

  • Anfrage an wuermchen3:


    Das Thema gehört zwar nicht hierher - trotzdem meine Anfrage: Wann stellt Kia endlich die zwei im Jahre 2016 lt. Pressemappe versprochenen Effizienzassistenten - Coasting-Assistent und den vorausschauenden Effiziensassistent in Verbindung mit dem Navigationssystem - zur Verfügung? War dieses vollmundige Versprechen von 2016 - genau wie im Jahre 2011 der lt. damaliger Pressemappe angekündigt Einsatz des 1.0 GDi-Motors im Kia Rio Typ III - wieder nur heiße Luft? Bekanntermaßen wurde der 1.0 GDi-Motor für den Kia Rio erst mit dem Typ IV ab 2017 eingesetzt! Zuerst wurde die Schwestermarke Hyundai mit diesem moderneren Motor versorgt, ehe Kia zum Zuge kam! Es ist ja bekannt, dass die Asiaten mit kontiuierlicher Modellpflege - wie die europäischen Hersteller - nichts am Hut haben. Es wäre aber halt schön, wenn Versprechen / Ankündigungen auch zeitnah eingehalten werden.


    MfG

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Wie auch hier nachzulesen sollen diese Assistenten mit der Einführung des Plug In kommen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bin nicht Kia, das musst du Kia fragen ;)
    Aber.... Hyundai ist die Mutter und entscheidet leider oftmals zu Ungunsten was Kia angeht.


    Mittlerweile hat aber Kia in Korea Hyundai im Verkauf überholt, man sieht nun mehr Kias auf den Straßen. Ich war vor 8 Wochen in Korea und habe es selbst gesehen :)


    Hyundai bremst Kia oftmals aus, auch was die Motoren angeht. Hyundai entscheidet leider zu oft.

  • Danke für eure Antworten. Ich gehe dann mal davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit den angekündigten Effizienzassistenten.




    _______________________________________________________________________________
    Spirit Oceanblau mit AD und Leder
    Sommer 18", Winter 17"

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Warum nicht? Frhr61@ du solltest direkt an Kia schreiben und eine Antwort einfordern. Habe ich vor einiger Zeit auch gemacht und die Aussage erhalten das der Coasting Assistent mIt Einführung des Plugin kommt.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Es bleibt ihnen offensichtlich auch nichts anderes übrig.
    《 Um Strafzahlungen in der EU zu vermeiden, muss Kia hier laut Herrera ab 2021 mindestens 32.000 Elektroautos pro Jahr verkaufen.》
    Hier schrieb schon mal jemand darüber, ihm wurde aber nicht geglaubt. (Ich finde es aber nicht mehr)
    https://www.google.de/amp/s/ec…ferzeiten-reduzieren/amp/

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2