Beule durch Parkrempler

  • Mir hat irgend so ein Vollhonk eine Beule bzw Delle in meinem Niro gedonnert.


    Leider weiss ich nicht wo und wann, dadurch ist eine Anzeige gegen Unbekannt auch nicht möglich.


    Zum Glück ist die Delle nicht so groß, leider ungünstig am hinteren rechten Radlauf an der scharfen Kante.


    War heute bei einer Werkstatt (Smartrepair )und habe erst einmal ein Kostenvoranschlag eingeholt.


    Ausbeulen, zusammen mit Entfernen von einem leichten Kratzer am Kofferraum, kostet ca. 150 Euro (+/-)


    Soll ich das beim Smartrepair machen lassen, oder muss ich dazu in die KIA Werkstatt wegen Garantie?


    Bin mir unsicher, wegen der Garantie

    Dateien

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

    Einmal editiert, zuletzt von Paschi69 ()

  • Seitens der Garantie sehe ich keine Probleme wenn der Kratzer nicht bis zur Grundierung geht.
    Zumal die Heckklappe aus Aluminium ist.


    Wenn das ein renommierter Smartrepairprofi ist wirst Du weder von der Beule noch von dem Kratzer je wieder eine Spur finden.


    Hier mal eine Seite wo der Mann meines Vertrauens seine Arbeit zeigt : http://www.lackundbeulendoktor.de/

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ist eine sehr gute Werkstatt mit hervorragendem Ruf und fairen Preisen.


    Dann kann ich ja einen Termin ausmachen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ist eine sehr gute Werkstatt mit hervorragendem Ruf und fairen Preisen.


    Dann kann ich ja einen Termin ausmachen.

    Tja da haste ja noch nen kleinere Schaden wie ich. Mir hat am Mittwoch ein Post Bulli der aus nem Feldweg kam ne Breitseite gegeben auf einer Landstrasse wo ich 70 drauf hatte. 14400€ Schaden bei meinem Vision mit 2200 km (Blech und Hinterachse etc.)
    Glücklicherweise hat mein Händler mir den Wagen gegen nen 4 Monate älteren Spirit Vorführer mit 8000km eingetauscht. Bin super zufrieden.

  • Autsch....da hab ich echt nen Mückenschiss gegen.


    Toller Zug vom Autohaus...Respekt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Tja da haste ja noch nen kleinere Schaden wie ich. Mir hat am Mittwoch ein Post Bulli der aus nem Feldweg kam ne Breitseite gegeben auf einer Landstrasse wo ich 70 drauf hatte. 14400€ Schaden bei meinem Vision mit 2200 km (Blech und Hinterachse etc.)Glücklicherweise hat mein Händler mir den Wagen gegen nen 4 Monate älteren Spirit Vorführer mit 8000km eingetauscht. Bin super zufrieden.

    Hat der dir den Wagen 1zu 1 eingetauscht?
    Ohne Aufpreis verlangt zu haben?

  • Nein , 800€ musste ich draufzahlen,damit konnte die alte Finanzierung stehen bleiben und nur die Briefe werden bei der Bank getauscht.

  • und wer zahlt den Schaden?
    Du trittst die Ansprüche an dein Autohaus ab und die kassieren teuer und reparieren billig oder verscheppern die Kiste gleich Richtung osten? ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test