Navi-Darstellung

  • Seit einiger Zeit hat sich bei mir die Navi-Darstellung verändert. Früher hatte ich ein Vollbild der Karte.


    Nun wird ca. ein Drittel des Gesamtbildes recht mit drei zukünftigen Abbiegeinformationen belegt.


    Kann man das ausschalten?


    Wahrscheinlich habe ich das selbst in den Navi-Einstellungen unabsichtlich eingestellt. :/

  • wow, wie kann man das einschalten? Das hätte ich gerne

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das sind die Verkehrsinformationen in der Leiste links. Eines kann man antippen und ein roter Balken signalisiert aktiv oder nicht. Das andere zeigt aktuelle Verkehrsprobleme in einem neuen Fenster an und man kann durch tippen eine Umfahrung suchen wenn dies noch nicht automatisch kam. Ich finde das fast das Beste am ganzen Auto, damit sieht man direkt wo es Verkehrsprobleme hat (online):)

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]

  • Leider nicht korrekt. Es handelt sich um Abbiegeinformationen im rechten Drittel des Bildschirmes. Diese ist dreiteilig gesplittet. Die unterste Anzeige zeigt hierbei die Abbiegeinformation zur nächsten Abbiegung; die mittlere zur zweiten: die oberste zur dritten. Beim Fahren ändern sich dann natürlich zusätzlich die Kilometerangaben bis zur nächsten Routenänderung.


    Sofern ich nicht navigiere, wird im rechten Drittel statt der Abbiegeinformationen ein Kompass angezeigt.

  • Leider nicht korrekt. Es handelt sich um Abbiegeinformationen im rechten Drittel des Bildschirmes. Diese ist dreiteilig gesplittet. Die unterste Anzeige zeigt hierbei die Abbiegeinformation zur nächsten Abbiegung; die mittlere zur zweiten: die oberste zur dritten. Beim Fahren ändern sich dann natürlich zusätzlich die Kilometerangaben bis zur nächsten Routenänderung.


    Sofern ich nicht navigiere, wird im rechten Drittel statt der Abbiegeinformationen ein Kompass angezeigt.

    korrekt, ich hab vergessen zu erwähnen dass man links die Informationen rechts aus- und einschalten kann.

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]

  • Du kannst über die 3 Striche unten links ein Optionsmenü öffnen. Da dann die Routeninfo ausschalten. Wenn es das nicht ist, mach mal ein Foto davon :)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Sehr praktisch finde ich diese Ansicht v.a. auf Autobahnen, wo dann auch der nächste Parkplatz, Raststätte oder auch Stau angezeigt wird.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Niro jetzt 1Woche und glaube das mein Navigation nicht richtig funktioniert. Die Fahrtrichtung wird immer verschieden angezeigt,mal fahre ich nach links mal nach rechts mal nach unten. Ich kenne das von meinem Ceed nicht, da ging es immer nach vorn. Ausserdem wird auf der Autobahn die zulässige Geschwindigkeit von den Schildern nur sehr selten mal angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen oder liegt ein Fehler vor? Ich finde nichts in der Bedienungsanleitung.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085

  • Du fährst anscheinend immer auf einer nach Norden ausgerichteten Karte. Kann man da links durch Klicken auf das richtige Icon verstellen auf "Fahrtrichtung 3D".

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test