Windabweiser

• Hallo zusammen !

So , also habe meine Windabweiser rein gebracht.....das Video half mal !
      Ich finde schon,das das auch nicht schlecht Aussieht.
      Auf jeden Fall hilft' s bei Regen :)

Gruß Alex

""
    • blöde Frage: Kann man mit den Dingern die Fenster auch bei Regen offenlassen? Wäre was für den Sommer um ohne Risiko zu lüften, wenn an das Auto abstellt

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.
    • Hallo !

Habe die Teile schon an meinen vorgänger Autos dran...und würde die immer wieder ran machen.
      Also ich habe die Teile vorne und hinten auch an meinem neuen Fahrzeug dran.
      Also die Fenster kann man sicherlich mal so 5cm. offen stehen lassen selbst bei Regen...
      Der Größte Vorteil liegt meines Erachtens im Sommer,denn da kann man das Fenster gut offen lassen, und es zieht echt nicht rein...Für mich Perfekt !

Gruß Alex

• Hab seit Freitag auch die ClimAir Windabweiser in "dunkel" vorne und hinten montiert. Hatte die schon auf zwei Vorgänger Fahrzeugen und bin immer wieder begeistert davon. Da ich im Auto dampfe (E-Zigarette) muss der Nebel ja abziehen können ;). Auch sind die Windgeräusche geringer und es tropft bei Regen nicht rein, wenn man das Fenster nur 3-5 cm öffnet. Bilder habe ich eben in die Galerie geladen, wer sehen möchte wie es aussieht. Ich persönlich finde es verändert auch die Optik positiv, aber das ist natürlich Geschmacksache.

P.S.: Die ClimAir haben natürlich eine ABE und die vorgeschriebene Prüf-Nummer. Vorsicht bei "billig Angeboten" auf ebay. Da könnte eine Einzelprüfung beim TÜV notwendig sein.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN 225/45 R18 95Y
    • Hi,
      Habe ebenfalls die ClimAir abweiser in Rauchgrau vorne + hinten dran.
      Was mir aufgefallen ist, die ABE bezieht sich nur auf die vorderen. Bei denen ist auch eine Nummer eingestanzt. Bei den hinteren nicht, die habe ich in der ABE auch nicht finden können.
      Mal sehen was der TÜV dazu sagt, aber bis dahin habe ich ja noch 2 Jahre.

Übrigens würde es mich nicht wundern das wenn mal ein technisches Problem mit den Fensterhebern auftritt bei montierten Windabweisern, dann wird KIA diesbezüglich die Garantie verweigern.
      Das kann ich nicht garantieren, aber bei einem Bekannten ist folgendes passiert:
      KIA Optima, Privacy-Verglasung, war ihm aber noch nicht dunkel genug. Hat er nachträglich noch dunkler Folieren lassen.
      Dann ist ihm ca. ein halbes jahr später die Dichtlippe innen bein runterfahren der Scheibe mit reingerutscht, und KIA hat die Garantie verweigert weil nachträglich Foliert wurde.
      Mit anderen Worten: Kein orginal KIA-Teil, keine Garantie.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic seit 02.2017
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Niro1702 schrieb:

Mit anderen Worten: Kein orginal KIA-Teil, keine Garantie.
      auch an Kia ist EU Recht nicht vorbei gegangen:

kia.com/de/service/mobilitaetsgarantie/
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.
    • Neu

Kleiner Spartipp für Windabweiserinteressierte:

Wenn Ihr über direkt über die Herstellerseite von ClimAir bestellt, fallen, ähnlich wie im o.g. Windabweisershop, Versandkosten an. Aber es gibt es dort einen Link "Bezahlung via amazon".
      Damit erfolgt eine Weiterleitung zum Amazonshop in dem Ihr ohne Versandkosten bestellen könnt :) . Eine direkte Suche bei amazon hat bei mir nicht zum gewünschten Resultat geführt.
      climair.de/shop/index.php/cat/…--SUV--5-door--2016-.html
      amazon.de/ClimAir-Windabweiser…=1-1&keywords=CLS0033961D

Niro Spirit PHEV 01/18 swp all-in