Windabweiser

  • Hi,
    Habe ebenfalls die ClimAir abweiser in Rauchgrau vorne + hinten dran.
    Was mir aufgefallen ist, die ABE bezieht sich nur auf die vorderen. Bei denen ist auch eine Nummer eingestanzt. Bei den hinteren nicht, die habe ich in der ABE auch nicht finden können.
    Mal sehen was der TÜV dazu sagt, aber bis dahin habe ich ja noch 2 Jahre.


    Übrigens würde es mich nicht wundern das wenn mal ein technisches Problem mit den Fensterhebern auftritt bei montierten Windabweisern, dann wird KIA diesbezüglich die Garantie verweigern.
    Das kann ich nicht garantieren, aber bei einem Bekannten ist folgendes passiert:
    KIA Optima, Privacy-Verglasung, war ihm aber noch nicht dunkel genug. Hat er nachträglich noch dunkler Folieren lassen.
    Dann ist ihm ca. ein halbes jahr später die Dichtlippe innen bein runterfahren der Scheibe mit reingerutscht, und KIA hat die Garantie verweigert weil nachträglich Foliert wurde.
    Mit anderen Worten: Kein orginal KIA-Teil, keine Garantie.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ganz klar, sobald nicht auszuschließen ist, dass der Schaden durch eine 3.-Nachrüstung eigetreten ist, oder des beschädigte Teil modifiziert wurde, wird abgelehnt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Kleiner Spartipp für Windabweiserinteressierte:


    Wenn Ihr über direkt über die Herstellerseite von ClimAir bestellt, fallen, ähnlich wie im o.g. Windabweisershop, Versandkosten an. Aber es gibt es dort einen Link "Bezahlung via Amazon".
    Damit erfolgt eine Weiterleitung zum Amazonshop in dem Ihr ohne Versandkosten bestellen könnt :) . Eine direkte Suche bei Amazon hat bei mir nicht zum gewünschten Resultat geführt.
    http://www.climair.de/shop/ind…--SUV--5-door--2016-.html
    ClimAir Windabweiser vorne CLS0033961D dunkel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • danke für den Link , habe auch gerade bestellt ! War es leid , das bei nassem Auto und geöffneter Scheibe die Wassertropfen auf die Schalter in der Armlehne tropfen .

  • Ich konnte auch nicht mehr warten - bei den herrschenden Temperaturen.
    Habe über amazon bestellt, den forderen Satz für 51,11€, den hinteren für 36,41€ - ich habe rauchgrau getönt gewählt.


    Die Montage ist ein Klacks - die Vorderen mit ein wenig Mut - ich kenne das Biegemoment noch aus meinem Kadett C City aus 1982 - dauern pro Seite keine Minute - die Hinterern, wenn man kapiert hat was gemacht werden muss, links drei und rechts eine Minute.


    Die Verpackung von amazon ist der Hammer ! Der Karton passte mit ach und krach hinter die Vordersitze !
    Was dann heraus fällt ist ein Witz.


    Endlich lässt sich - wenn man die hinteren Fenster bis Höhe der Windabweiser öffnet - das Schiebedach voll öffnen, es gibt kein Wummern mehr - astrein !


    Ich versuche noch diese Woche aktuelle Fotos ins Forum zu stellen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo ()

  • Und hier die Fotos.
    Ausführung rauchgrau getönt.

  • Heute perfektes Windabweiser-Wetter. Auto aufgeheizt, feuchte Luft, Starkregen, Halsweh vom ganzen Klimabetrieb im Büro. Doof nur: hab keine :(

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Waren die im Angebot? Find 59€ / 38,20€ bei Amazon
    Bzw. welche Teilenummer hast du bestellt?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic