Windabweiser

  • Hallo !


    Habe die Abweiser von ClimAir gekauft.....der Einbau der vorderen war schon ne Herausforderung ! ( hatte ja schon an versch. Fahrzeugen das gemacht...aber die gingen ja mal super straff rein )
    Nun wollte ich die hinteren auch einbauen......die Zeichnung die da beiliegt ist nicht wirklich gut.
    Hat jemand von euch die hinteren mit den Metal klammern schon eingebaut ?


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

    Einmal editiert, zuletzt von AlexST ()

  • Hallo AlexST,



    ich habe an meinem Kia auch die ClimAir Windabweiser. Ich war aber zu faul, diese wie an meinen vorhergehenden Fahrzeugen (nur vorne) selbst zu montieren. Da ich in der Nähe der Firma ClimAir wohne, habe ich den Komplettsatz (vorne & hinten) kostenfrei vor Ort durch den Verkauf montieren lassen.


    Vielleicht hilft dir aber folgender Link. Der Clip beinhaltet die Montage der hinteren Abweiser mit den Klammern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    _______________________________________________________________________________
    D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA (P1) und Leder (P5), EZ 10/2016

    Sommer 18" Serie, Winter 17" auf LM-Felgen Alutec Blizzard silber

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Hallo AlexST,


    Ich habe auch die ClimAir Windabweiser vorne und hinten verbaut. Bei den hinteren bin ich allerdings auch an der Einbauanleitung verzweifelt.


    Meine Lösung sah folgendermaßen aus. Die hinteren Windabeiser einstecken und die beiden Klammen erst dann eindrücken. Als Hilfsmittel habe ich ein Kunststoffteil von ca. 100 x 40 x 5 mm verwendet. Das längere Teil der Klemme sollte natürlich nach außen zeigen. Damit fahre ich seit ca 9 Monaten rum. Hat bisher Autobahn und Waschstraße problemlos standgehalten.

  • Hallo zusammen !


    So , also habe meine Windabweiser rein gebracht.....das Video half mal !
    Ich finde schon,das das auch nicht schlecht Aussieht.
    Auf jeden Fall hilft' s bei Regen :)


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • blöde Frage: Kann man mit den Dingern die Fenster auch bei Regen offenlassen? Wäre was für den Sommer um ohne Risiko zu lüften, wenn an das Auto abstellt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo !


    Habe die Teile schon an meinen vorgänger Autos dran...und würde die immer wieder ran machen.
    Also ich habe die Teile vorne und hinten auch an meinem neuen Fahrzeug dran.
    Also die Fenster kann man sicherlich mal so 5cm. offen stehen lassen selbst bei Regen...
    Der Größte Vorteil liegt meines Erachtens im Sommer,denn da kann man das Fenster gut offen lassen, und es zieht echt nicht rein...Für mich Perfekt !


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • Hab seit Freitag auch die ClimAir Windabweiser in "dunkel" vorne und hinten montiert. Hatte die schon auf zwei Vorgänger Fahrzeugen und bin immer wieder begeistert davon. Da ich im Auto dampfe (E-Zigarette) muss der Nebel ja abziehen können ;). Auch sind die Windgeräusche geringer und es tropft bei Regen nicht rein, wenn man das Fenster nur 3-5 cm öffnet. Bilder habe ich eben in die Galerie geladen, wer sehen möchte wie es aussieht. Ich persönlich finde es verändert auch die Optik positiv, aber das ist natürlich Geschmacksache.


    P.S.: Die ClimAir haben natürlich eine ABE und die vorgeschriebene Prüf-Nummer. Vorsicht bei "billig Angeboten" auf ebay. Da könnte eine Einzelprüfung beim TÜV notwendig sein.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y