Inspektion im EU-Ausland

  • Hallo,


    ich eröffne mal diesen Thread, weil ich nichts finde wo es reinpasst. Bei mir steht die 1. Inspektion an und die fällt (wenn ich die KM Toleranz von KIA 15.000 max +2000km einhalten will) in meinen Ungarnurlaub.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Inspektionen (Qualität, Zuverlässigkeit, Kosten) im Ausland? Ich werde meinen Niro wohl hier in Ungarn zum KIA Service bringen müssen, damit mir die Garantie nicht flöten geht.


    Danke vorab für eure Tipps.

  • Habe ich natürlich versucht, bei meinem KIA Partner war aber kein Termin zu bekommen.

  • Hauptsache nach Herstellervorgabe (Garantie). Idealer Weise bei einem Vertragspartner (Serviceaktionen / Updates / Kulanzen / Wiederverkaufswert). Wo der Service durchgeführt wird, ist egal.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ok, danke für eure Hilfe. Dann sehe ich dem mal gelassen entgegen. Termin in Ungarn ist für Dienstag gemacht.


    :thumbup:

  • Sag uns dann Bescheid, wie dein Eindruck vom Ungarn Service war.


    Ich wünsche dir in jedem Fall einen erholsamen Urlaub und gute Fahrt!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Sag uns dann Bescheid, wie dein Eindruck vom Ungarn Service war.


    Ich wünsche dir in jedem Fall einen erholsamen Urlaub und gute Fahrt!

    Erstmal vielen Dank für die Wünsche, am Freitag fahre ich wieder an Wien vorbei und werde Dir zuwinken ;)


    Also: Termin beim KIA Service in Keszthely bekam ich innerhalb von 5 Tagen. Heute morgen um 8 Uhr gebracht, um 10:30 Uhr konnte ich den Wagen abholen. Erste Wartung bei 15300km. Problemlose Abwicklung, alle Arbeiten laut Wartungsprotokoll. Habe einen Eintrag im Serviceheft und eine ordentliche Rechnung bekommen. Subtotal: 51.000 Huf. Das entspricht ca. 165€.

  • Incl Lack/Rostcheck?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist das Bestandteil der ersten Wartung? Wenn ja, dann bestimmt. Ich denke mir, dass die Wartungspläne in der EU relativ gleich sind.