Notbremsassistent

  • altmodisch... :whistling:
    Dann warst du wirklich auf Rille. Der Notbremsassi haut erst ganz spät zu. da ist dann nicht mehr viel Luft.
    Und wenn er losgeht, dann gibt er alles. Hatte das einmal, als mir einer die Vorfahrt nehmen wollte.
    Respekt, danach kann man seine Sachen im Auto zusammensuchen :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...und das T-Shirt erst mal auswringen! =O

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Sollte man den Notbremsassistenten auf früh, normal oder spät einstellen? jetzt habe ich ihn auf normal. wäre früh nicht sicherer oder besteht dann die gefahr, dass sich das nachteilig beim fahren auswirkt?

    (KIA Niro HEV - Spirit, Modelljahr 2018, Metal-Stream-Metallic, P1 (ADA))

  • das muss jeder für sich herausfinden. Ich habe meine Systeme auf früh gestellt und bin damit glücklich.
    Andere sehen das sicher anders.
    Is so wie die Frage, ob Rotwein besser schmeckt als Weißwein

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na dann viel Spaß!
    Da gibt es generell viel auszuprobieren.
    Nicht nur bei den Settings sondern auch beim Fahren selbst!


    Lass dir Zeit und genieße erst mal die Entschleunigung :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe meinen NIRO auch erst seit Dienstag und hab die Tage gebraucht, um mich "einzuleben" u. "einzuräumen"!,
    ich freue mich jeden weiteren Tag mehr, die richtige Entscheidung getroffen zu haben...
    Genau mein Auto, ein tolles Fahrzeug, ich bin begeistert, es macht riesig Spaß...und dass als jahrzehntelanger
    Mercedes u. BMW- Fahrer ; :!: Alles gut und völlig tiefenentspannend !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Na dann viel Spaß!
    Da gibt es generell viel auszuprobieren.
    Nicht nur bei den Settings sondern auch beim Fahren selbst!


    Lass dir Zeit und genieße erst mal die Entschleunigung :thumbup:

    Mal eben OT:


    Dieses Entschleunigen merke ich jeden Tag mehr.
    Ohne dabei zu kriechen oder zur Verkehrsstörung zu werden :D


    Gestern Abend noch mal eben nach MC Doof..das liegt bei uns im Raserviertel..und wo ich mich früher provozieren lassen habe, bin ich gemütlich, zügig weiter gefahren.
    Also schont der Niro auch Nerven und das Punktekonto in Flensburg 8o8o8o8o

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Sollte man den Notbremsassistenten auf früh, normal oder spät einstellen? jetzt habe ich ihn auf normal. wäre früh nicht sicherer oder besteht dann die gefahr, dass sich das nachteilig beim fahren auswirkt?


    Ich fahre z.B. 80% nur Stadt und musste meine Einstellung von Früh auf Spät stellen, da mir das mitschwimmen und ständige Stop & Go im Verkehr sehr oft eine Kollisionswarnung brachte und das ganz schön genervt hat.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro