Spiegel automatisch abklappen

  • Hi ihr Lieben,
    wenn ich mich meinem verschlossenen Niro nähere, klappen die Spiegel aus und ich kann die Tür mit dem schwarzen Knopf im Türgriff öffnen. Wird der Niro auch beim weggehen (Schlüssel am Mann) wieder verschlossen und die Spiegel wieder abgeklappt :?:
    Grüße Michael

    SPIRIT, GRAVITY Blue Metalic, mit Leder und Last.

  • Wenn Du nachdem automatischen ausklappen der Spiegel Dein Auto nicht entriegelst und Dich dann wieder entfernst, klappen die Spiegel auch wieder ein.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Irgendwo in diesem Forum habe ich von "abgesenkten" Spiegel gelesen (Ich weiß nicht mehr genau wo). Ich fahre einen Spirit, aber die Spiegel klappen nicht runter, um den Bordstein besser sehen zu können. Gibt es verschiedene Spiegelausführungen oder habe ich eine Einstellungsoption übersehen?

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Hi, bei meinem Spirit klappt es, wenn ich den Wahlschalter für die Aussenspiegel auf L stehen lasse und den Rückwärtsgang einlege. Dann klappt der Aussenspiegel nach unten.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Genau, du kannst über den Spiegelwahlschalter einstellen, ob sich die Spiegel beim R einlegen runterklappen oder nicht.


    Wenn du auf R oder L stellst klappen sie runter
    in Mittelstellung bleiben sie normal

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Das funktioniert nur wenn der Spirit Lederausstattung hat!!

    Danke für die Info. Ich sehe zwar keinen technischen Zusammenhang (Spiegel - Lederausstattung), aber wenn dem so ist, habe ich Pech gehabt, mein Spirit hat nun mal kein Lederpaket.

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''