Verkehrsservice

  • Moin


    Ich habe Jahrelang TomTom Navis gehabt ... und deshalb kommt bei mir die Frage auf, ob es die Verkehrsinfo nur in Zusammenhang mit einer Handyverbindung gibt ? Bisher war es bei meinen TomTom-Navis so, das dies NICHT von Nöten war.....wenn dem aber so wäre, wäre das in meinen Augen ein Rückschritt.......oder kann man das alternativ einstellen ? ?(

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Nein, die normalen Verkehrsinfos kommen weiterhin über das Radiosignal (TMC bei UKW und TPEG bei DAB+). Erweiterte Echtzeit Infos kommen übers Internet!

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

    Einmal editiert, zuletzt von dr205 ()

  • Bin heute in die Schweiz gefahren aber der 10km Stau vor dem Gotthard würde nicht angezeigt im Navi. Weder in Deutschland noch mit Internet Verbindung noch in der Schweiz übers Radio. Jemand eine Idee? Das macht so keinen Sinn.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • habe gerade folgenden Fehler bekommen:


    IMG_20170901_152357.jpg



    Hatte ich so noch nie. Auch bei Verbindung über FritzBox kommt die gleiche Meldung und ich habe keine Verkehrsdaten.
    Auch Navi Reset hat nichts geändert.


    Serverausfall? Dann müssten es ja mehr haben.


    edit: eventuell der Hinweis, dass ich mir mein ECO DAS holen soll? :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe diese Fehlermeldung das erste Mal direkt nach dem Karten-Update bemerkt. Neue Bootsequenz und das Navi fragt den Server schneller ab als vorher? Es dauert ja etwas vom Zündungs-Einschalten bis der Router online ist. Bisher hat sich die Verbindung aber nach spätestens 2-3 min hergestellt.

  • nachdem es bei mehreren verteilt in ganz D genau zur gleichen Zeit war, war es wohl ein Serverproblem.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test