Ist das ein gutes Angebot?

  • Hallo liebe Niro fans
    ich war vor ein paar Tage in ein Autohaus (kein kia-haendler) und die haben mir das folgende Angebot gemacht :
    Kia Niro Vision Schneeweiss, Innenausstattung : Teil-Leder, Kia navi System 7" mit 7 Jahre Kartenupdate, Ruckfahrtkamera,kia Lane assist, LED Tagfahrlicht und LED Rueckleuchten, für 23140 Euro, 60Monate (2.79% effektivzinsen). Wartezeit 6 Monate. Ich haette gerne ein paar Meinungen von euch, weil ich denke dass das zu gut um Wahre zu sein ist. Denkt ihr dass ich vertrauen kann?
    Vielen dank im Voraus
    PS sorry für mein schlecht Deutsch, ich habe mein bestes versucht :D

  • Du bekommst aber mindestens 15% beim Kia Händler. Ich hab sogar 18% bekommen. War aber ein Spirit mit Assistenten Paket. Bis 48 Monate gibt es bei Kia 1,77% Zinsen. Und lass Dir nicht diese Versicherung im Falle von Arbeitslosigkeit, Tot und soweiter aufschwatzen. Das macht gleich um die 30€ im Monat mehr aus. Würde lieber bei Kia kaufen. 6-7 Monate Lieferzeit ist zur Zeit normal.
    Hab mal gerade nachgerechnet: Wenn Du bei Kia 15% bekommst, bist Du auch nur noch bei 23800€ !!!
    Einfach mal ein Angebot bei Kia einholen und wenn es nicht ganz passt, das Gegenangebot vorlegen. Meist kann der Kia Händler das gleiche Angebot machen.


    Also insgesamt gesehen, ist das Angebot welches Du bekommen hast, nichts besonderes.
    Ach ja, wer soll denn das kostenlose Update vom Navi und sonstige Garantieleistungen durchführen? Der Kia Händler bei dem Du nicht gekauft hast, wird sich bedanken!

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

    4 Mal editiert, zuletzt von dr205 ()

  • Danke @dr205
    das klingt sehr gut! Ich habe leider kein Angebot beim Kia gesehen und das Kia-Haendler in meiner Naehe hat 1 Vision fur 27900 und 1 Spirit fur 29000, aber naechste Woche faehre ich mal rueber und sehen was kann man machen :D
    Wenn ich fragen kann, wie viel hast du den Spirit bezahlt? (Nur wenn ich fragen kann, will nicht unhoeflich sein)

  • Ich habe mit allen Rabatten, (mein Händler hat mir für meinen alten Wagen noch 2000€ mehr gegeben, als er laut Liste wert war) knapp 27000€ bezahlt. 1x 230€ und 47x 270€. Danach gebe ich Ihn wahrscheinlich wieder ab oder finanziere ihn weiter. Mal sehen. Dann gibt es bestimmt schon ein Facelift vom Niro. Ich würde aber auf jeden Fall das Assistenten Paket dazu buchen. Das ist wirklich sehr nützlich. Vor allem der autonome Tempomat!

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

    2 Mal editiert, zuletzt von dr205 ()

  • Das ist so einen guten Preis!!! Und ich finde auch dass ist eine gute Idee(wieder ab oder finanzieren ihn weiter), aber ist das machbar ohne Anzahlung? Auf jeden Fall sehe ich Morgen was die mir machen koennen :D.
    Sonst bist du damit zufrieden?( genau wie alle Kias Besitzer, mit den ich geredet habe)

  • Ja, bin sehr zufrieden. Habe den Niro jetzt 5 Wochen und alles funktioniert einwandfrei. Wenn Du finanzierst mit der Option den Niro wieder nach 4 Jahren abzugeben, richtet sich die Monatliche Rate auch nach deinen Jahreskilometern. Denn nach 4 Jahren, sollte der Restwert des Niros ja nicht kleiner sein, als der noch zu bezahlende Betrag. Den noch zu zahlenden Betrag bezahlt ja dann nach 4 Jahren Dein Kia Händler (oder auch jeder andere Händler), wenn Du dich bei Ihm für ein neues Fahrzeug entscheidest. Du kannst aber auch ohne Probleme weiter finanzieren. Also eine monatliche Rate von unter 300€ sollte bei bis zu 15000km im Jahr machbar sein.
    Ich würde aber auf jeden Fall Angebote von mindestens 2 Kia Händlern einholen. Hab ich auch gemacht. Der Unterschied war erheblich! Bei dem 2. Händler war die Rate über 300€. Es gibt da durchaus große Unterschiede.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

    3 Mal editiert, zuletzt von dr205 ()

  • so... ich war heute beim Kia, die haben mir ungefaehr 16% gemacht aber trozdem ist noch mehr als den andere Haendler.
    KIa niro vision Schneeweiss+ADAP Paket(1780euro) fuer 26290. Ich denke dass was besser finden konnte.
    Auf jeden fall habe ich ein Termin fuer den Probenfarht vereinbart :D