Klappern im Armaturenbrett

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klappern im Armaturenbrett

Hi !

Wen ich bei Schrittgeschwindigkeit recht scharf nach links oder rechts lenke (Slalom), dann klappert es jedesmal irgendwo im Armaturenbrett.
      Dachte erst da liegt was im Handschuhfach.
      Es gibt jedesmal ein kurzes recht lautes Klackgeräusch, als würde eine Kunstoffklappe auf oder zuklappen, ist da irgendwas was sich bewegen könnte, vielleicht eine Klappe bei der Luftzufuhr ?
      Oder hat man in der Fabrik einen Schraubendreher im Armaturenbrett vergessen ? ;)

Kann es leider nicht genau orten, scheint aber recht mittig zu sein.

Habt Ihr das auch ?

Schöne Grüße

""
    • Genau das gleiche habe ich in den letzten Wochen auch ab und zu gehört. Gerade beim langsam (aber nicht zu langsam) fahren und relativ scharf links einschlagen scheint nach kurzer Verzögerung etwas irgendwo gegen zu klappern.
      Ich hatte erst eine Flasche in der Beifahrertür in Verdacht. Klingt aber wirklich wie aus dem Handschuhfach. Habe es jetzt auch seit einiger Zeit nicht mehr wahrgenommen.

Da es hier aber noch jemand hat, scheint es ja kein Einzelfall zu sein. Vielleicht räume ich das Handschuhfach mal komplett aus und schaue dann mal ob es weg ist.
      Auf jeden Fall eigenartig...

Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

• ich höre bei offenem Fenster im EV Betrieb ab und zu ein Relais bzw einen Magnetschalter laut klacken.
      Scheint aber aus dem Motorraum zu kommen, da ich es bei geschlossenem Fenster nicht höre

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• ihr sollt die Sonnenbrille bei dem Wetter auf die Nase setzen und nicht spazieren fahren.
      Kein Wunder, dass die sich meldet ;)

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Servus,

habe seit eingen Tagen ebenfalls ein "klackern" beim Abbiegen, nicht immer, aber deutlich hörbar. ?(

Habe das Geräusch rechts gehört und ebenfalls irgendwas im Armaturenbrett rechts in Verdacht gehabt (Lüftungsklappe ausgehängt, Kabelstecker abgegangen usw.). :cursing:

Das Geräusch war auch nach ausräumen der Tür rechts und des Handschuhfachs (inklusive aushängen desselbigen) hörbar. X(

Dann ab ins Forum und mal schauen ob's da was gibt -> diese Beiträge gefunden -> ungläubig gelesen -> kopfschüttelnd die Brille aus dem Dachfach genommen-> eine Runde gedreht und... :whistling: -> :thumbsup:

Das hab ich schon in den 8oer'n gelernt: es gibt beim Auto nix schlimmeres als die Suche nach Wassereinbruch und Geräuschen :evil:

In diesem Fall war das Forum wieder einmal :thumbup:

Niro Spirit HEV, EZ3/18, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", MetalStreamMetallic, :Deigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NirObi ()