Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Der Niro macht ja selbst auf der Autobahn auch noch eine gute Figur, auch wenn das nicht unbedingt seine Paradedisziplin ist. Ich bin mit dem Auto auf der Autobahn zum echten "Schleicher" geworden, weil ich einfach genießen kann, wie stressfrei man mit Spurhalteassistent und Abstandsregeltempomat 120 fahren kann. Bin selten schneller mit dem Auto auf der Bahn unterwegs und dann schaffe ich auch auf der Autobahn deutlich unter 5 Liter. Ich fahre aber auch schon immer und auch mit anderen Autos sehr wirtschaftlich. Und wenn man zu den Motorsportlern gehört, begnügt er sich ja immernoch mit dieselähnlichen Verbrauchswerten um die 6 Liter. Das Konzept von den Auto ist eben einfach gut und wird vielen Ansprüchen gerecht. - Solange man sich nicht wundert, dass man mit nem Bleifuß keinen Schnitt von 4 Litern schafft. Solche Leute gibt es ja auch. 8|:D

  • Also ich weiß nicht, aber da kann ich machen was ich will, ob mit oder ohne Tempomat, bei Autobahn Tempo 120 komme ich nicht deutlich unter 5 Liter. Das geht bei erst so ab 100 km/h.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • 120 auf der Autobahn mit deutlich unter 5 Liter? Das kann ich nicht glauben. Bei mir sind es immer um die 5,4 Liter und bei 130 sind es um die 5,6 Liter. Manch einer schreibt sich hier glaube ich ein bisschen in Rage.
    Wenn man den autonomen Tempomat auf 120 einstellt und hinter einem LKW her zuckelt, fährt man keine 120 ! ;-))

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Ich fahre sehr regelmäßig eine Autobahnstrecke von ca. 35 km. Allerdings mit einer Strecke bis zum Autobahnanschluss von ca. 3 km, die ausreicht, um etwas Betriebstemperatur zu erreichen. Das Auto verbraucht auf der Gesamtstrecke dann jedes Mal genau 4,8 l/100 km. Und nein, ich bleibe nicht mit 90 hinterm LKW. Möglicherweise geht das auch mit der Spirit-Version nicht, die viele Leute hier fahren. Mit meinem Vision geht das. Meine Verbrauchswerte sind ja bei Spritmonitor drin. Über 5 l/100km war ich glaube ich ein Mal, im tiefsten Winter, bei Frost und mit Winterrädern.


    Interessant finde ich allerdings wieder das typische Forumsverhalten von dr205. Nur weil man selbst andere Erfahrungen macht, zu unterstellen, andere Leute würden sich in Rage schreiben und mit 90 hinterm LKW herfahren. ;)

  • Als ich in den Urlaub fuhr hatte ich 400km Autobahn hinter mir, es waren auch unter 4,5l/100km, nach weiteren 500km lag ich bei 4,2l/100km.
    Auch ich bin nicht 90 geschlichen, aber auch nicht schneller als 160 km/h gefahren, im Schnitt hatte ich ca. 100 km/h

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK

  • Also ich bin dafür das unsere Bundesregierung jedem einen Niro schenkt, da brauchen sie keine neuen Autobahnen mehr bauen oder reparieren -
    fährt ja eh kaum noch einer über 100 km/h!
    Die einen dürfen nicht und die anderen wollen nicht. :rolleyes::D:P;)


    Sorry, kleiner Scherz, konnte nicht wiederstehen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich fahre jetzt nicht dem Auto angepasst, der Niro macht mir durch seine Agiliät mehr Spass als sein Vorgänger, ein BJ 2008 Astra Ecofllex mit 90PS.
    Ich schwimme lieber im Verkehr mit und bin damit Relaxt.

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK

  • Guten Morgen Jungs...frisch getankt.
    925 km....4,2 / 100. 40 Liter
    340 km Autobahn mit ca.130
    Rest 50/50 Innerorts/Außerorts
    50-60. 70-100
    Bin super zufrieden. :thumbup::thumbup:
    Habe bis auf 30 km Restreichweite ihn
    gefordert.

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3