Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Trotz schleichen 5,3L/100km? Ich fahre zügig mit 4,5l/100km, die Pferde wollen schon mal Auslauf haben.

    naja, in den 5,3 l ist der Winter drin und das Üben. Ich fahre ca 70% Autobahn, morgens 400 Höhenmeter runter, abends wieder rauf. ZZ hab ich auch einen Verbrauch von ca 4,5 Liter. Wird sich aber im Winter wieder ändern :(

  • Ab sofort mische ich jetzt auch mit und drücke den Schnitt etwas weiter nach unten. Exakt 1500 km beim tanken erreicht. Die Abweichung vom BC ist allerdings beachtlich, da stehe ich jetzt bei 3,9 l und mein Profil bei Spritmonitor sagt 4,4 l :(

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • Ab sofort mische ich jetzt auch mit und drücke den Schnitt etwas weiter nach unten. Exakt 1500 km beim tanken erreicht. Die Abweichung vom BC ist allerdings beachtlich, da stehe ich jetzt bei 3,9 l und mein Profil bei Spritmonitor sagt 4,4 l :(

    Ich glaube das hat damit zu tun, dass der Niro nicht alle gefahrenen KM berücksichtigt. Der Wert sollte sich nach und nach angleichen.

  • DER PRIUS IST EINGEHOLT!!!


    Platz 6 // 0,02 hinter dem CH-R


    edit: ...aber kurz hatten wir ihn 8o

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • DER PRIUS IST EINGEHOLT!!!


    Platz 6 // 0,02 hinter dem CH-R


    edit: ...aber kurz hatten wir ihn 8o

    er zuckt halt noch :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wartet, bis ich mitzähle, dann packen wir ihn, die ersten 100 km mit bc=3,7
    Ich freu mich drauf old-joe

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."