Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Erfreulich ist
    je höher die Mitgliederschaft im Spritmonitor wächst,
    desto tiefer der Verbrauch sinkt!



    :thumbup: geht zwar zäh, aber da geht doch noch was! :thumbup:

    A - HEV MJ17 - GOLD, AHK - snow white pearl :P

  • Das wird sich demnächst ändern, wenn der Winter naht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich stehe im Moment lt. BC bei 4,5l. Trotz 18 Zoll-Felgen und Autobahnstrecken ( allerdings A3 und A 46 rund um Wuppertal und Hildener Kreuz, also mit viel Verkehr und Tempolimit).
    Ich stehe trotzdem beim Spritmonitor bei 5,14 l, weil ich mich noch von den Werten im Winter runterarbeiten muss.
    Für mich zählt der Betrag, den ich fürs Tanken ausgegeben muss.
    Und solange ich im Sommer 900 km mit einer Tankfüllung auskomme, bin ich weiterhin vom Niro begeistert ( nach fast 10.000 gefahrenen Kilometern).

  • so, endlich 5,16.
    Hat dann doch ganz schön gedauert, das letzte Schnapsgläschen zu holen.
    Nun sind wir mit dem Toyota auf Augenhöhe

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @renie so etwas nennt man Metapher..


    Aber nicht schlimm, du lebst ja auch in deinen Mythen und Legenden, da ist das nicht schlimm wenn man das nicht versteht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Gestern nach der Arbeit nach Hause - auf Schleichfahrt in der Kolonne ?( - dann im EV-Mod ca 4Km in die Pizzeria und dann DAS: :D


    verbr.jpg Ganz glaub ich das ja nicht....



    Für alle Zweifler die Seehöhen über Adria:
    Arbeit: 371
    Höchster Punkt der Strecke: 566
    Wohnort: 393