Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • sorry @Paschi69, aber das ist doch Quark!!
    Mach es anonym oder sonstwas, aber die Daten sind ALLE sehr wichtig!


    Das wir uns so an diesem Thread "aufgeilen" liegt (auch) daran, dass es wenig echte Probleme gibt, über die man hier diskutieren könnte.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jeder soll bitte so fahren wie er will. Wenn irgendwer halt immer schnell fährt und an die 7 Liter braucht, soll er das tun. Hilft nur, den Schnittverbrauch realer darzustellen. Aber die Daten sollen dann auch wirklich stimmen. 14l schafft man nicht im normalen Betrieb.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Nee, find's okay so. Die gehören auch zum Durchschnitt. Solange die Werte nicht absichtlich kaputt gemacht werden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Genau !!! :thumbup:
    Jeder mag so fahren wie er will und auch seinen Verbrauch bei Spritmonitor dokumentieren.
    Wenn jemand flott unterwegs ist, sollte er es auch dokumentieren und nicht weglassen.
    Gerade diese Infos finde ich genauso interessant. Daran lässt sich ablesen, in welcher Range sich der Verbrauch bewegt.
    Ich habe mir vorgenommen darauf zu achten, was die Anzeige im Niro sagt (Eco, Normal, Dynamisch) und entsprechend dieses so zu hinterlegen.
    Wenn ich also 75% im Eco war, war ich wohl sparsam unterwegs, wenn ich aber einen Wert von 75% bei Dynamisch habe, dann wars wohl flott. :D


    BTW: Ich kann es auch nicht erwarten, dass wir die TOP 10 stürmen, aber bitte ohne Schummeln! :thumbup:

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • man könnt für die ,,Säufer'' + ,,Heizer''
    en eigenes Ranking machen,
    macht evtl Sinn
    bevors hier Stress gibt.

    wieso sollte es wegen der Wahrheit Streß geben?
    Is doch kein Kindergarten hier (auch wenn wir manchmal so tun :D )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn man noch ein paar Kriterien bei Spritmonitor setzen könnte, um ein Ranking erstellen zu können, wäre cool. :thumbup:
    Generell ausgrenzen ... Nö :thumbdown:

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Wir sind aber nicht wegen Frank jetzt hoch. Seine Betankungen sind schon ein paar Tage her. Ich tippe auf Anhänger übern Brenner oder so. Mit <7 in Durchbohrt alles realistisch. Dauert jetzt wieder ein paar Tankstopps, aber ich denke Platz 5-6 ist langfristig drin.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ich schaue bei Frank ab und zu vorbei und hab gesehen, dass sein verbrauch sich stark verbessert hat. diese "Ausrutscher" habe ich heute das erste mal gesehen...


    Auffällig auch, dass die Spritpreise in diesem Bereich bei ihm exorbitant niedrig sind ..... (Harry, fahr schonmal den Wagen vor)


    Honi soit qui mal y pense

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Honi soit qui mal y pense

    Hoffen wir, dass Franks Probleme mit seinem Niro Geschichte sind.
    Und damit sollten wir es auch mit ihm belassen.

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage