Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • muss schon wieder größenwahnsinnig werden:


    nur noch 0,02 (hoffe, das passt so :D ), dann haben wir den nächsten Kandidaten: what da fuck is Seat Mii <X ???


    Und dann sind wir EINSTELLIG :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte mal in Kombination aus zurückgelegter Strecke und Restreichweite knapp >1000km gesamt.
    War meine 4,02 laut Spritmonitor.


    4l/100 bei 40L Nutztank => 1000km Reichweite.
    +5l Reserve.


    Mehr als 40,52 habe ich mich nicht getraut. Nach langer Autobahnfahrt blieben mir 20 Restkilometer und der Niro meckerte grade wegen Batterieschäden =O


    edit: soeben 36km mit 2,9l/100km auf meiner Standartstrecke zurückgelegt :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Ich habe es heute geschafft ca.10km rein elektrisch zu fahren, vom Kreisel in Rönkhausen bis Ortseingang Eiringhausen (Plettenberg), die Strecke geht ganz leicht bergab und im Durchschnitt bin ich 70 km/h gefahren.

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK

  • hai StauCruiser (und alle anderen natürlich auch)


    klar ises möglich die 1000der Marke zu knacken,
    gelang mir schon 6x (+ das trotz 8,5x19/235/35)
    mußte allerdings vorher nachtanken,
    aber dann war es kein Problem,
    ich könnt ihn knutschen meinen Niro :o)

  • Aktuell bekäme ich 1000 mit einer Füllung hin. Auf 250km liege ich derzeit bei 3.7,somit leicht unter dem Normverbrauch. Ich glaube aber, dass wird noch je nach Fahrtstrecken auf etwas über 4l hochgehen. Könnte dennoch meine bisher beste Füllung werden :)