Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Sorry Leute, steckt die Korken wieder in die Flaschen zurück. Ich hab den Schnitt kurzzeitig kaputt gemacht. Wohnwagen dran und vollbesetzt in die Eifel gefahren, 154km Strecke und Schnitt 8.67l....
    Wir sind somit grad auf Platz 12 zurück.


    Aber an sich sind die 8.67 mit WoWa und bei dem Streckenprofil trotzdem eine Ansage. Das ging recht gut, auch wenn der Akku öfter bis auf 2 Balken runter war und er nur noch mit dem Benziner jaulte. Sobald Saft drauf war, merkte man, wieviel Power der Elektromotor im Stande zu leisten ist. Das hat er mit Bravur bestanden.


    Die Top Ten holen wir bald sicher wieder.


    Gruß aus Rheinbach
    Stefan

  • ach manno ;(;(;(;(;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • naja, wir werden die 10 auch so in den nächsten Tagen bekommen.


    Dennoch sollten wir überlegen, ob wir Mitglieder mit solchen "Ausreißern" nicht exkommunizieren :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sorry Leute, würde auch gerne den Durchschnitt senken, aber man muss so selten tanken mit der Karre ;)
    Kann ja nicht immer bei dreiviertelvoll Tanken ! Meine Frau meint schon, ich sei bekloppt. Das Benzin muss ich auch nicht Spazierenfahren.


    Gestern eine Tour zum Nürburgring, bei der Rückfahrt ins Rheinland tatsächlich 3,7l laut Anzeige. Nett !

  • So meine Freunde, wir sind wieder auf Platz 10 mit 6,26.
    Bitte an alle Bleifüße und Hakenfahrer, mal ein paar Tage die Tanke zu meiden ;)


    Ich möchte nicht nochmal meinen Jubel absagen :D



    BÄNG

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • :thumbup: ... anscheinend habe nun auch meine 847 km mit Ø 4,39 l dazu beigetragen und wir sind auf der 10. :!: mit einem Gesamtdurchschnitt von 5,26! :thumbup:



    Eigentlich wollte ich mich mal der "1000 km-Grenze" fahrerisch nähern, musste aber heute schon tanken, da die Restreichweite von 170 km bei meiner


    morgen anstehenden Fahrt mir zu knapp waren (... und vormittags 15- 20 Cent mehr pro Liter wollte ich dann doch nicht berappen).


    Wie weit seid ihr denn schon maximal gekommen? Hat schon jemand an der "1000" gekrazt?




    Edit: .... und der Laun3006 war mal wieder schneller, so ein :evil::D

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)