Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • @laun3006: naja - rein rechnerrisch ist wohl was anderes als real. rein rechnerisch hätte ich noch 5 komma irgendwas liter im tank gehabt und 50 km restreichweite angezeigt. wäre ich die 50km noch gefahren, dann hätte ich rein rechnerisch noch 3 komma irgendwas liter gehabt aber noch immer keine 1000km. also hätte ich im besten fall bei 1000 km 3 liter reserve gehabt. das war mir einfach zu riskant - denn der niro und ich verhalten sich nicht rein rechnerisch.
    besonders wenn er kalt ist, oder bergauf säuft er doch einiges weg und dann ist man ganz schnell irgendwo in der pampa ohne benzin - rein rechnerisch natürlich - hab mich ja nicht getraut.... :saint:


    ist einfach eine magische grenze und mein sportlicher ehrgeiz ist geweckt, die zu knacken. andere haben das auch hinbekommen :evil::evil::evil:

  • hi zusammen
    Wir sind aufgestiegen
    Zum 4. Besten benziner beim CO2
    https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html
    Wenn wir uns anstrengen,
    Geht da noch was


    Viel spaß beim sparen

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • schade, daß du die verbrauchsstatistik und die CO2-Statistik nicht trennst, auch wenn spritmonitor beim CO2 das E10 tanken nicht berücksichtigt

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • so gesehen : richtig!
    Aber wie hast du es dann berechnet?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wir waren am 1.sept auf platz 14 und sind jetzt neu auf platz 12 gestiegen
    Ermittelt einfach mit zählen :whistling:

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • du verwirrst mich.
    Also hast du auch keine anderen Daten und auf dem Platz 4 der Benziner sind wir seit 10 Tagen.
    CO2 und Verbrauch sind bei Spritmonitor mit einem festen Faktor verkoppelt. Ergo: Platz 4 Verbrauch == Platz 4 CO2

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich weis ja nicht, wo ihr seid aber unter


    https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html


    ist der Niro auf Platz 12. Hier werden ALLE Fahrzeug (Diesel / Gas / Bezin etc.) verglichen.
    Ich denke die "Art" der Kraftstoffes der jeweiligen Nutzer (E5 / E10) könnte hier Einfluss haben.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ich seh da gerade was anderes: bei der CO2 Tabelle werden die Plug In's mit dazugerechnet. Daher ergibt sich eine andere Verteilung als beim Spritverbrauch der Benziner.
    Dort werden ja nur die HEV mitgezählt.
    Daher der verspätete Platz 4. Deswegen ist dort auch eine andere Reihenfolge. So haben natürlich die alteingesessenen PHEVs einen "Vorteil".

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test