Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Leider ist es mir noch nicht gelungen, den Akku mal komplett voll zu bekommen.

    Nissan hat mit dem Leaf im Süden der USA seine Erfahrungen machen dürfen.
    Da sind reihenweise Akkus verreckt, weil die Besitzer sie schön vollgeladen haben, um die Autos dann abzustellen.
    Ein voller LiIonen-Akku dehnt sich bei Erwärmung aus.
    Schneller kann man ihn nicht zerstören.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Bei Benutzung des Sportmodus - aber bei nicht sportlicher fahrweise :sleeping: - wird der Akku auf 75% geladen. Dann wieder Eco und man fährt bis zu 5km elektrisch - so tut wenigestens meiner...

    Danke, genau sowas hatte ich auch schon vermutet. Denn wenn man im Sport Modus ist und "auf Schleichfahrt" ist läuft trotzdem der Verbrenner, und irgendwo mus die Energie ja hin. Klingt plausibel.

  • Nissan Pixo, 2ter Anlauf.
    Wir sind aus dem Windschatten und "mal schauen", ob wir vor der nächsten Kurve vorbei und auf 4 sind

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab meine ersten realen 1000 km beigesteuert. 40 Rest laut Anzeige. Diesmal wirds was mit der Knutschkugel ;)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ..puh da hatte ich aber Schwein ...
    @Typpes - ich war aber schneller und kam weiter und hatte mehr Rest ... :thumbup:


    1051.jpg


    Jetzt packen wie die "Pixo Möhre" ;)


    Bin begeistert, das erste Mal keinen Autobahnanteil und schon fällt real die "1000".
    Bei 70/30 - Stadt/Landstraße und das ohne ein Vehrkehrshindernis zu werden; auch ist es mittlerweilen schon deutlich kühler draußen.
    Bin nach wie vor total begeistert und rundum zufrieden und was ist oder wozu braucht man da ein



    Eco-Driving Assistant System ? :thumbup:


    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)