Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • what da f... is C-HR?
    Weg is er und wir sind auf 5!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mal wieder zum eigentlichem Thema


    es war gestern


    41,51 l getanktet
    838 km gefahren
    ist gleich 4,95 l auf hundert


    + das mit 235/35 Allwetterbereifung auf 8,5x19 Zoll (weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte)


    dabei war ich überwiegend auf Autobahn,Schnell + Landstraße
    sowie in der Stadt bzw Dorf unterwegs,
    wenn ihr versteht was ich meine :o))

  • Nee, versteh ich nicht ?( Was gibt es denn sonst noch außer Autobahn, Schnellstraße, Landstraße, Stadt und Dorf?? Luftraum, Seewege, Schiene...komm, Klär mich bitte mal auf :whistling:

  • Garage z.B. :o)

    Da hab ich nen Verbrauch von unter 0.5l/100.


    Also ich schaffe bei zügiger Fahrweise nicht unter 5,6l zu kommen.


    Bin damit aber vollkommen zufrieden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Auf den 600 km Autobahn heute einen Schnitt von 5.28 l. Geschwindigkeit zwischen 110 und 140 sowie einige Kilometer stop and go. Hatte mit mehr gerechnet, bin zufrieden.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Ich zieh dne Schnitt auch gerade etwas nach oben. Schuld dran ist der Urlaub, dadurch viele KM Autobahn und dadurch wie beim Vorposter ungefähr der gleiche Schnitt

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • weiß eigentlich jemand, was uns diese grafik sagen soll??? man beachte die beiden balken mit dem 30l verbrauch ?(
    Bin da im EV-Modus gecruised - motor kurz an - gas gelupft - motor aus - komisch....


    20170830_165532.jpg

    also ich hatte vor ein paar Tagen auch diese Anzeige und mich fast dabei erschrocken das macht mein Niro erst seit ich vor 2 Wochen das navi Update + motorsteuerungsupdate bekommen habe
    Könnte doch ein bug sein, oder?

    Fühle mich mit meinem oceanblue Niro wie ein Exot ... 8)